Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • @'Chris1187 Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.


    AstraMokka Cool, dann drück ich mal die Daumen , dass es nun schnell geht. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Du hast 2 Wochen von Anlieferung beim Händler, bis in deinen Händen, gewartet cO ?
    Sind alle die zur Übergabe befähigt waren in den Urlaub gefahren oder warum 2 ganze Wochen . Also mein Maximum wäre 1ne Woche ...
    Hat Dich das nicht geärgert Chris?

    Laut meinem Händler dauert es iIm Regelfall dauert es 10 Tage von Anlieferung bis Übergabe.
    Ich bin jetzt froh, dass es noch vor meinem Geburtstag (morgen) und den kommenden Urlauben (Steiermark, Kärnten, Tirol innerhalb der nächsten 4 Wochen) ist. :)
    Geärgert hat mich höchstens, dass eine Woche lang seitens FOH garnichts mit dem Auto gemacht wurde, d.h. keine Papiere angefordert und garnichts...drum hab ich am Schluss auch etwas Druck gemacht dass ich den Wagen noch diese Woche übernehmen kann.


    Was hattest du für eine Motorisierung gehabt?

    1,25 l, 68PS, Benziner, Hyundai i10


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Habe heute eine Mail bekommen, dass "Sporty" im Anflug ist. Am Freitag dann Absprache über die letzte Abwicklung.Jetzt bin ich mal richtig gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gratulation. :)


    @'Chris1187 Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.

    Dankeschön. :m0011:


    juhu, seit gestern Abend ist endlich auch bei mir eine FIN da. Was meint ihr aus Erfahrung, wie lang es jetzt noch dauert bis unser Sporty beim FOH ist? 8o:D

    Nach meinem Wissensstand (den ich direkt von Opel hab da ich die entsprechende Info von meinem FOH nicht erhalten habe) dauert es ab Produktion (d.h. FIN-Weitergabe) 2-3 Wochen bis das Fahrzeug zum FOH kommt. Anschließend nochmal 1-2 Wochen (je nach Geschwindigkeit des FOH) bis zur Übergabe an den Endkunden.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Genau so war der zeitliche Ablauf bei mir.

    Astra ST INNOVATION MJ 2017, Argon Silber,1.4,150 PS, S/S, Manuelles 6-Gang-Getriebe, ohne Leder, HK und Standheizg.
    Bestellt: 23.06. 2016, Fertiggestellt: 03.11. 2016, Besichtigt: 14.11. 2016, Empfang: 18.11. 2016

  • Laut meinem Händler dauert es iIm Regelfall dauert es 10 Tage von Anlieferung bis Übergabe.Ich bin jetzt froh, dass es noch vor meinem Geburtstag (morgen) und den kommenden Urlauben (Steiermark, Kärnten, Tirol innerhalb der nächsten 4 Wochen) ist. :)
    Geärgert hat mich höchstens, dass eine Woche lang seitens FOH garnichts mit dem Auto gemacht wurde, d.h. keine Papiere angefordert und garnichts...drum hab ich am Schluss auch etwas Druck gemacht dass ich den Wagen noch diese Woche übernehmen kann.

    Als erstes mal Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit deinem Geburtstagsgechenk.:)


    Genau das meine ich ja, das Auto steht erstmal 7Tage herum und es werden noch nichtmal Wagenpapiere geordert ?
    Da hat sich dein Händler echt nicht mit Ruhm bekleckert ;)


    Allzeit gute Fahrt bleibt mir da nur zu sagen :) :)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Also mein Neuer hat es nun endlich nach 4 Monaten in das Parkhaus geschafft. So in erst knapp 3 Wochen werde ich ihn dann übernehmen können. ||:/
    Erstmal geht es Montag in den Urlaub.
    Während ich es Mir am roten Meer gut gehen lasse wird dann Fahrwerk ein- und Winterreifen und Felgen draufgebaut. :D

  • Die Tage im Wartesaal sind gezählt: meine Astra ist beim FOH angekommen!


    Der Witz daran ist - ich habe es erst auf eigene, wiederholte Anfrage erfahren. Da ich seit Montag keine Antwort weder vom Vermittler noch vom FOH erhalten hatte, habe ich heute angefangen beide Parteien zu spammen. :D Und siehe da - keine 30 Minuten später Anruf vom FOH, das Fahrzeug wäre schon bei ihnen aufm Hof. Alles andere soll ich mit dem Vermittler ausmachen weil das Fahrzeug auf sie bestellt ist. Dann eben beim Vermittler angerufen, die Dame war alleine im Büro und wollte gucken ob der Brief angekommen ist und mich zurückrufen - hat sie aber nicht und ich konnte selbst auch niemaden mehr am Telefon erreichen. Soweit aber nicht so schlimm, versuche ich morgen nochmal. Eine E-mail mit den Detailfragen ist schon raus.


    Wir hatten hier vor kurzem die Diskussion über das Verhältnis der FOHs zu den Kunden. Den Informationsaustausch mit dem Vermittler bzw. mit dem FOH nach erfolgter Bestellung fand ich nicht gerade toll. Für jemanden der einfach sein Auto irgendwann mal übernehmen will ist es völlig ausreichend, aber für viele von uns hier, die am liebsten jeden Schritt der Produktion ihres Fahrzeugs live über Webcam verfolgen würden, ist es Kacke. Wie soll man sonst erklären, dass man selber anrufen muss um den FOH/Vermittler daran zu erinnern, dass das Auto höchswahrscheinlich da ist und man den Kunden darüber informieren soll?


    Ich hatte Glück, dass es so schnell ging (2.5 Monate). Hätte ich 4, 5 Monate lang warten müssen, wäre ich ausgeflippt wenn mir jemand sagen würde er kann mir den Status nicht mitteilen.

    5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1

  • Sehr geil, viel Spaß beim Einfahren :P


    Wie lange war bei euch eigentlich die Zeitspanne zwischen "Ich bin bestellt und Bestätigt" und
    "Ich wurde für die Produktion eingeplant" ?

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Astra K 5Türer - 1.4l - 150 PS s/s :m0001:

  • Laut FOH 9 Wochen.

    Astra ST INNOVATION MJ 2017, Argon Silber,1.4,150 PS, S/S, Manuelles 6-Gang-Getriebe, ohne Leder, HK und Standheizg.
    Bestellt: 23.06. 2016, Fertiggestellt: 03.11. 2016, Besichtigt: 14.11. 2016, Empfang: 18.11. 2016