Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • :-0 :-0 :-0 :-0


    Na da bin ich mal gespannt... angeblich muss ich von Bestellung bis Auslieferung 8-10 Wochen warten.
    Zeitspanne zwischen den besagten Schritten war 2 Wochen

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Astra K 5Türer - 1.4l - 150 PS s/s :m0001:

  • *deprimiert* .. Der Wagen sollte bis Mittwoch angeliefert sein und heute zugelassen sein.


    Da keine Info mehr kam eben nachgefragt,
    das Auto sei halt nicht gekommen und wenn dann würde er anrufen.


    Was den Informationsfluss und die Freundlichkeit angeht, der mieseste Autokauf bisher.


    Weitere Infos gab es nicht.


    Wenn wenigstens die Vorregistrierung von OnStar gemacht wäre, könnte ich mal schauen wo er steht. Aber das halten die ja auch nicht für nötig.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder - mein Auto ist da!


    Heute endlich den Anruf vom FOH erhalten - wir haben dann gleich die Termine vereinbart: am Mittwoch gebe ich den Astra J ab, bekomme einen kostenlosen Leihwagen für einen Tag und am Donnerstag ist dann die Übergabe meines K.


    Nur noch eine knappe Woche warten!

    5-Türer - Innovation 1.6T - Premium Leder - Navi 900 - LED Matrix - Assistenz-Paket - Farbe: JA - Bestellt am 22.08.16, Übergabe am 24.11.16

  • @damst Leider liest man hier immer wieder, dass Kunden einfach nur Pech mit ihrem Händler haben. Nach Möglichkeit, würde ich den nach der Übergabe wechseln.


    @Scutum Cool, Glückwunsch :thumbup:


    Ich war heute mit Schwiegermutter zur Übergabe ihres Corsa. Als wir auf den Hof rollten, sehe ich da doch glatt einen ST noch "verpackt" stehen. Der Verkäufer sagte dann, er habe gute Nachrichten. Meiner ist heute angekommen und da er wusste, dass ich heute eh komme, hat er nichts gesagt. Also mein ST ist auch endlich da und nächste Woche Freitag oder Donnerstag ist dann Übergabe. :m0044:


    IMG-20161118-WA0000.jpgIMG-20161118-WA0001.jpgIMG-20161118-WA0002.jpg


    Da ist das gute Stück :m0011:


    Schwiegermutter hat die Formalitäten gemacht und ich hab den Schlüssel bekommen und wir durften uns beschnuppern.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Auch bei mir gute Nachrichten - doch noch.
    Der Verkäufer rief heute am späten Nachmittag an und sagte der Wagen sei nun da. Ich soll Montag die Papiere zur Zulassung rein bringen und kann ihn schon Dienstag oder Mittwoch mitnehmen.


    Auch an die anderen Glückwunsch zum Astra :) :)

  • Hey Cool, Glückwunsch

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Glückwunsch und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Glückwunsch auch von mir an all die Glücklichen, die schon Ihre Wagen in Empfang nehmen durften.


    Nur um die Behauptung zu wiederlegen, Flottenkunden werden bevorzugt behandelt......
    Nach heutiger Rücksprache mit unserem Sachbearbeiter ob sich unser FOH schon gemeldet hat kam ein eindeutiges NEIN. Ganz im Gegenteil wurde Anfang dieser Woche durch unseren Händler um Geduld gebeten.
    Wir haben allein fünf Fahrzeuge - alles ST - in 08 bestellt und keiner ist in Sicht. Wir haben allein vom Astra über zwanzig Fahrzeuge im Fuhrpark.


    Also an alle Wartenden......es geht anderen auch nicht besser.


    Ich persönlich vertreibe mir die Zeit mit dem Gedanken, das alle die Ihre Fahrzeuge schon haben für uns Wartende Probefahren und die Fehler aufdecken die neue Modelle nun mal haben.


    Sorry, aber irgendwie muss man sich das Warten ja schön reden. :m0003:

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Heute Nacht um 01:30 Uhr kam eine Mail von Opel:
    Ihr neuer Opel ist unterwegs zu Ihrem Opel Partner! Sobald er dort eintrifft, stehen nur noch eine abschließende Prüfung und einige vorbereitende Schritte zur Fahrzeugübergabe an, und dann ist es so weit: Ihr Opel Partner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin für die Übergabe vereinbaren. Zur Erinnerung hier noch einmal Ihre Fahrzeugidentifizierungsnummer:....

    Möge der Showdown beginnen und am Montag der FOH anrufen 8o

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.