Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallöchen in die Runde.... mein Liefertermin wurde mir von meinem Händler mit der Quelle von Opel für die 2. KW im Januar angekündigt mit dem Hinweis das es auch 2-3 Wochen länger dauern kann.
    Nun ja wie auch immer Infos kommen das ist ja schon mal gut...

  • hallo in die Runde, habe heute erfahren, das mein Wägelchen gestern produziert wurde.
    Status ist 38, also Produktion beendet. Bestellung war am 12.09.
    Lieferung soll in Kw 50 erfolgen, das sollte passen, also ein Weihnachtsgeschenk. :m0011::m0011:

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Hallo Leute,


    von mir gibt's leider nichts gutes zu berichten. Meine Astra steht seit mindestens zwei Wochen beim FOH - und ich weiss noch nicht mal wann ich sie abholen kann!


    Letzte Woche Montag antowortete mir der Vermittler dass alle Papiere für die Zulassung da wären und dies "2-3 Tage" Vorlauf bräuchte (was für 2-3 Tage? Da geht man doch zum TüV und anschliessend in die Zulassungsstelle, das ist in ein paar Stunden erledigt!). Nachdem ich dann eine Woche lang nichts gehört hatte habe ich diesen Montag nochmal angerufen. Die Mitarbeiterin konnte sich an mich erinnern aber da sie die Woche davor nicht da war hatte sie keine Ahnung wie der Status ist und musste mal nachgucken. Dachte ich mir OK soll sie mich dann zurückrufen. Nach 15 min nix, nach 1 Stunde nix, nach 2 Stunden nix. Ich rufe irgendwann selbst zurück - nix. Am Dienstag konnte ich den ganzen Tag über niemanden erreichen. Dann hatte ich es langsam satt und habe in einer E-Mail am Mittwoch geschrieben, sollten sie mich bis Freitag nicht über den aktuellen Status informieren, werde ich den Rücktritt von der Bestellung in Betracht ziehen.


    Ich möchte meine Astra natürlich nicht aufgeben, aber solches Verhalten ist echt unter aller sau..

    5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1

  • 5-Türer oder ST?
    Es wurden hier auf jeden Fall schon Fotos vom Autotransporter mit 5-Türern und OPC-Line Paket gepostet, wird also definitiv schon so produziert.
    Beim ST war es im letzten MJ tatsächlich noch nicht buchbar, ob es jetzt geht weiß ich nicht.
    Beim 5-Türer schon seit Beginn MJ2017 (war glaube ich im Juli oder so).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Finde es sowieso schade dass das OPC-Paket beim K total abgespeckt ist ansonsten hätt ich es mir auch überlegt.
    Aber im Innenraum gibt es überhaupt keine Änderungen. (Schaltknauf, Lenkrad, Pedale) Finde ich somit sehr schade :thumbdown:

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • @Lex Das ist natürlich der Oberhammer, so kann und darf man mit einem Kunden nicht umspringen. Hoffentlich entschädigt dich dann das Auto wenigstens etwas.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • So, dann nehm ich jetzt auch mal Platz.
    Bestellt am 21.11.2016 und voraussichtliche Auslieferung in der 10. KW 2017
    Dynamik 1.6 CDTI ST Automatik

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Twinfoto ()

  • So, dann nehm ich jetzt auch mal Platz.
    Bestellt am 21.11.2016 und voraussichtliche Auslieferung in der 12. KW 2017
    Dynamik 1.6 CDTI ST Automatik

    Na dann Willkommen hier :)


    Die könnten die Bänder ruhig mal ein wenig schneller laufen lassen 8o

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017