Danke für den Tipp mit den 17" Felgen, ich konnte die Bestellung noch ändern, für 100,- mehr kann man nichts falsch machen und man hat mehr Optionen bei der späteren Reifen und Felgenauswahl.
Reifen- und Felgengrößen Astra K
-
-
Klar, gerne. Wie du sagst, für 100.- kann man nichts falsch machen und mir gefallen die Felgen recht gut. Leider kann man bei der Enjoy Swiss Edition nur die 17" 10 Speichen oder die normalen 16" Alus auswählen.
Ich hatte ja schon von Leuten hier im Forum gelesen, dass sie mit Standard 16" bestellt hatten und dann waren 17" drauf bei der Auslieferung... vielleicht sind bei unseren Fahrzeugen dann auf einmal 18" Bi-Color drauf. -
Facelift update sozusagen
-
Neueste Info vom FOH, aufgrund der 17"Sommerfelgen, sind auch nur 17"Winterreifen zugelassen. Im Winter wollte ich eigentlich eine Nr.kleiner fahren.
-
Wie kommt er denn darauf?
Ich fahre 18 Zoll im Sommer und 16er im Winter. Beide Größen stehen in der COC und hier sind einige, die im Winter 16 Zoll fahren. -
Er hat mir eine PD>F Datei geschickt, dort sind die Felgen mit 225/45 R17 Semperit oder Conti grau unterlegt, Einschränkungen gibt es zusätzlich, es sind keine Schneeketten zugelassen.
Ich kaufe mir 16" Winterreifen, wird schon passen .
-
Warte einfach, bis das COC da ist. Da stehen ja alle Größen drin. Ich bin übrigens einer von denen, die im Sommer 17er (Serie) und im Winter 16er fahren...
-
Neueste Info vom FOH, aufgrund der 17"Sommerfelgen, sind auch nur 17"Winterreifen zugelassen. Im Winter wollte ich eigentlich eine Nr.kleiner fahren.
Er hat mir eine PD>F Datei geschickt, dort sind die Felgen mit 225/45 R17 Semperit oder Conti grau unterlegt, Einschränkungen gibt es zusätzlich, es sind keine Schneeketten zugelassen.
Ich kaufe mir 16" Winterreifen, wird schon passen .
Das wäre aber sehr komisch.
Das habe ich noch nie gehört. Sollte Quatsch sein.
Einfach aufs COC warten... -
Meib FOH hat mir bestätigt das die 16er passen.
-
Die 100,- Aufpreis konnte er am Telefon auch zuerst nicht glauben (hatte was von 650,- erzählt) und mich 5min später angerufen, dass es wirklich nur 100,- Aufpreis kostet, zum Glück ist das Forum gut informiert .
Alu 17" mit Conti Bereifung soll 509CHF pro Rad kosten , 16" sind erheblich günstiger