Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Wenn die da drin stehen, passen die auch ! Wenn nicht Opel auf die Finger klopfen !!
    Von der Breite gibt es da sicher kein Problem. Fahre auch 225/40 18 mit Tieferlegung und da schleift nix ...
    Lass es deine Opel Werkstatt machen. kann ich da nur sagen. Und wenn die Faxen machen, verweist Du auf den TeileKatalog :)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Auf das Dir alle Kantsteine aus dem Weg gehen. :m0009:

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Und nicht ur das. Das schaut so aus, als ob man bei Volleinschlag über die Felge rubbeln würde.
    Schon klar, ist nicht so. Ich hätte viel zu viel Angst um meine Felgen ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo Gemeinde,
    Jetzt mal kurz und knapp gefragt,
    Passen Felgen mit der Größe 8Jx18 drauf oder nicht? Die Radkästen sollten ja bei jeden ST gleich groß sein. Welche ET passt bei der Breite maximal ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen? .
    Im Netz gibt es viele Felgen mit dieser Größe, bei einigen gibt es Auflagen, bei anderen nicht.
    Geplante Breite soll 225er werden eben wie in der COC steht.
    Ich seh hier nicht mehr durch.
    Kann mir jmd helfen?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()

  • Also laut Gutachten passen 8.5x18 et40 ohne bearbeiten auf den ST.(mit 225)


    Was breiteres hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Also Werksfelgen haben die Maße:


    • Passend für Reifengröße 225/40 R 18 92W
    • Felgengröße: 7½ J x 18 ET 44
    • Lochkreis: 5 x 105


    wenn Du auf die Einpresstiefe achtest, also dass sie bei 8er Breite auch kleiner wird, dann passt das.
    Hab das mal für dich durchrechnen lassen.
    Grün ist immer original und Orange, wie es sich im Vergleich verschiebt.


    18Z 8J ET40 gehen auf jeden Fall siehe Link:
    7,5J(et44) vs 8J(et40)


    Positiver Nebeneffeckt bei et 40 -> leichte Spurverbreiterung

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • habe zwar keinen ST, habe aber auf meinen 5 Türer die 8x18 225/40 ET 35 heute montieren lassen....ging alles problemlos.....wüsste also nicht warum es auf den ST nicht gehen sollte!! ;)

  • habe zwar keinen ST, habe aber auf meinen 5 Türer die 8x18 225/40 ET 35 heute montieren lassen....ging alles problemlos.....wüsste also nicht warum es auf den ST nicht gehen sollte!! ;)

    Das klingt gut, aber welche Felgen hast du denn mit welcher Reifenbreite genommen? Manche ET lassen sich in Verbindung mit einem schmalen Reifen fahren und manche eben nicht.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,