Scheibenwischer

  • Meine SCheibenwischerblätter nerven mich auch total, wenns ich morgen bei "Tauwetter" ins auto steig, geht "dank" regensensor, der scheibenwischer an und die Scheibe ist total verschmiert. Man sicht gaar nichts. Bei heftigem Regen bin ich noch nicht gefahren. Wieso ist das so? Das Auto ist jetzt fast ein Jahr alt.



    Ich hatte beim Adam nie Probleme. Der Sensor war dort geniall. Beim Astra find ich das nicht Gut gelöst.

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Dies liegt ja weniger am Sensor sondern eher an den Wischerblättern.


    Daher tausche diese aus, und dann sollte ruhe sein :thumbup:

  • Wieso wird der Astra nicht mit gescheiten Wischern geliefert?

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Einsparmaßnahmen, Fehler im Zukauf, gedacht es seien gute... Es kann verschiedene Gründe geben.


    Es sollen angeblich Bosch sein, meine sind definitiv keine. Denn an keiner einzigen Stelle ist ein Bosch Logo, weder außen noch innen!
    Ist zwar schade, aber für 25€ gibts die günstig bei Amazon zu kaufen. Austauschen und dann funktioniert das einwandfrei.

  • Ich hab mir angewöhnt den Regensensor in der frostigen Zeit
    immer abzuschalten bevor ich das Auto verlasse.
    Und mit neuen Bosch Aero Twin
    sollte sich das schmieren auch erledigt haben.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Da ist hoffentlich eine "einbauanleitung" dabei?

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Da ist hoffentlich eine "einbauanleitung" dabei?

    Die brauchst Du nicht.
    Das würde sogar ein Blinder mit Krückstock hinkriegen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Es ist eine ganz simple Ab- und Anbaumöglichkeit :) Man kann es nicht verkehrt machen. Es sei denn, man vertauscht die Seiten, dann hat man was falsch gemacht. ;)


    Darauf ist es zu achten, dass das Wischerblatt für die Fahrerseite und für die Beifahrerseite unterschiedliche Längen haben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei uns gibts derzeit den "Frühjahrs- Gratis- Profi- Check" mit neuen Scheibenwischern für 19,99 €.
    Das werden sicherlich die Orginalen sein, könnten also auch schmieren. Aber vom Preis her gut.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau