Android Auto

  • Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht das es kostenfrei ist :) . Dachte das geht nur mit Abo.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Lese dir mal den Blog von Android Auto durch. Dort wird erklärt warum man BT und USB benötigt. USB ist zum laden, BT für die Töne. Der Blog sagt dass man zwingend USB zu laden benötigt, da ansonsten der Akku zu schnell in die Knie geht. Man arbeitet an eine WiFi Lösung aber wann diese kommt steht noch nicht fest. USB & BT steht auch so in den Spezifikationen zu Android Auto und Apple Car Play.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Ja jetzt geht bei mir alles.
    Seit er aus der Werkstatt ist und ich hier ein guten Tipp bekommen habe :)

  • Geht das nicht mit dem Power Knopf links unter dem Display?

    Nein geht nicht. Es wird lediglich der Bildschirm schwarz, das Gerät bleibt jedoch aktiv. Man muss dazusagen, dass das Betriebssystem Windows (Steinzeit) im Hintergrund läuft. Das muss im Falle eines Falles neu gebootet werden. Das geht nur, wenn man die Sicherung (Nr.:37) zieht oder eben nach dem Verlassen des Autos 10 Minuten wartet.

  • Wie man das iLink richtig koppelt.
    Das ging beim iLink 4.0 nicht.


    Da sagte einer ...


    Ich muß zu der USB Verbindung auch die BT Verbindung haben.. ohne geht es nicht.
    Er trennt zwar beim koppeln mit Android Car die BT Verbindung aber er braucht die vorher.
    Seit dem Tag läuft Android Car bei mir auch :)

  • Moinsen Zusammen,


    Android Auto hat bei immer nur halb gestartet, Bildschirm blieb dunkel.


    Nachdem ich es gestern 1x wie folgt geschafft habe Aneroid Auto korrekt zu Starten scheint es nun auch ohne penibles vorgehen zu funktionieren:


    gestriges, penibles Vorgehen:
    - Schlüssel ins Zündschloss auf Stellung 1 (Motor und Zündung bleiben aus)
    - Warten bis dass Handy eine Bluetooth Verbindung aufgebaut hat.
    - Handy per USB anstecken


    -> Android Auto Startet


    - Lizenzvereinbarung und Achtung auf die Straße gucken abhaken.


    Seit dem kann ich das Handy (Galaxy S7) jederzeit anstecken und Android Auto startet korrekt.


    vielleicht Hilft dass dem einen oder anderen.


    Gruß
    Janeq

    5 Türer Dynamic, IntellilinkR 4.0, 1,4 125PS Schwarz

  • Sollte bei der Stellung 1 nicht die Zündung an sein? Stellung 2 wäre Motorstart, oder?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hi Opelaner1970,


    nö,


    Stellung 1 = Strom an
    Stellung 2 = Zündung an
    Stellung 3 = Motor starten, Schlüssel schnappt dann zurück auf Stellung 2.


    Gruß
    Janeq

    5 Türer Dynamic, IntellilinkR 4.0, 1,4 125PS Schwarz


  • Kann ich nur bestätigen.nach diversen nervtötenden Versuchen im Urlaub habe ich auch genau diese Reihenfolge gemacht, 1500 km mit mehreren Pausen ( Handy mitgenommen und wieder genau in der Reihenfolge wieder angeschlossen) keine Probleme mehr.