Android Auto

  • Hallo Leute,


    ich muss das Thema nochmal ausgraben!
    Ich war unterwegs mit Android Auto, alles kein problem. Angekommen und 3 stunden später wieder ins Auto gesetzt und nichts. Android Auto steht auf meinem Handy aber der Auto Bildschirm bleibt schwarz.
    Ich habe natürlich noch 20 Minuten herumprobiert. Auto nochmal an und aus gemacht. Handy neugestartet. Half alles nichts. Ich habe ein neues One Plus 5 mit Android 7.1.1 und ein Opel Astra K mit R4.0
    da es schon einmal mit dem Handy und auch mit dem alten Handy geklappt hat bin ich echt ratlos. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    LG Philipp

  • Hallo,


    Das Handy in der Androidverwaltung löschen und neu anmelden. Versuch es mal :)

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

  • Das Problem ist bekannt und bereits ausführlich beschrieben. Es liegt schlicht und einfach am Radio. Apps oder deren Daten löschen ist nicht zielführend.


    Auch wenn es nicht direkt um Zusammenhang steht, aber Waze zeigt jetzt auch Geschwindigkeiten an.

  • Ich nutze überwiegend die Navi-App und bin damit auch großteils zufrieden. Ab und an steigt die Software aus und ich muss mein Smartphone vom USB trennen und neu verbinden.
    Was aber ärgerlich ist, ist, dass das Handy z. B. für die Navigation mehr Strom anzieht, als der USB-Anschluss liefert. Bei längeren Fahrten zieht es also den Akku leer, obwohl man sein Handy angesteckt hat. Aber auch so scheint die Buchse nur wenig Saft herzugeben, so dass das laden des Handys schwierig bis unmöglich ist.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Nimm einen aktiven HUB und speise den mit Strom vom Zigarettenanzünder. Ist hier aber schon mehrfach beschrieben.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Habe eine interessante App gefunden, die unter Android Auto den Tag-Nachtmodus steuert.
    Ich bin, wie einige hier, davon genervt, dass im Winter am Tag das Androidnavi im Nachtmodus ist. Grund ist ja, dass die Lichter vom Auto angehen (Tunnel, tiefer Sonnenstand, ...).
    Das Umschalten in der Entwicklungsumgebung von Android auf nur Tagmodus ist mit Nachts zu hell und dauernd hin und herschalten finde ich zu nervig.
    Das Umschalten auf Tag/Nacht per Handy zu regeln klappt bei meinem Handy nicht, das Handy nimmt die Einstellungen vom Auto. Also bei Licht an ist Nacht aktiv.


    Diese App hier berechnet den Sonnenuntergang und schaltet den Tag/Nachtmodus von Android nur danach ein.
    Gefunden habe ich das ganze hier https://www.reddit.com/r/Andro…qtsi3/night_mode_problem/
    Habe es die Tage getestet. Geht Tagsüber das Licht zb im Tunnel an, bleibt das Navi im Tagmodus, es wird nur leicht abgedunkelt (macht das Auto). Nach Sonnenuntergang ist wie gewollt der Nachtmodus aktiv.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Mir ist auf der Liste der kompatiblen Geräte keines mit Android 8.0 aufgefallen, vielleicht bin ich auch blind... Aber ich hab seit neuestem auf meinem Nexus 5X Android 8 drauf und ich glaube (kann's nicht sicher sagen...) dass seither mein Astra K mein Handy nicht mehr erkennt. Geladen wird's, aber Projektion kann ich nicht starten weil kein USB Gerät scheinbar verbunden ist. Habe bereits 3 verschiedene Kabel ausprobiert. Zuvor ging alles ziemlich problemlos.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar Infos?


    Hab das Intellilink R4
    Bluetooth funktioniert problemlos


    Edit: Falls jemand ein ähnliches Problem hat: https://productforums.google.c…/bM_a57CZQfs/M5r5igK1AAAJ
    Developer Modus und einmal USB Debugging anschalten reicht wohl. Ging bei mir tatsächlich auch wieder

  • Hi HNS,


    die Liste kompatibler Geräte wurde von den Usern dieses Forums erstellt und ist keine offizielle Liste.


    Wäre schön, wenn du dich da auch einträgst, dann haben wir auch ein 8er Android dabei :)


    Android Auto Liste kompatibler Geräte



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.