Sports Tourer Dynamic - 150/200 PS? - Sportsitze normal oder AGR?

  • Hallo liebe Astra-Fahrer,


    ich stehe kurz vor der Bestellung meines ersten Opel und habe noch ein paar Entscheidungsschwierigkeiten :whistling:


    Zu aller erst die Frage der Motorisierung: ich habe aktuell einen Skoda Octavia Combi mit dem 1.8 TFSI Motor mit 160 PS und überlege nun, ob es beim neuen Astra aus Vernunftgründen auch der 150 PS Benziner ohne Start/Stopp tut oder ob es doch der 200 PS sein muß... leider kann ich beide nicht Probe fahren, da im Umkreis von 50-100 KM nichts verfügbar ist... Den 150 PS mit Start/Stopp konnte ich im 5-Türer fahren, fand ihn allerdings etwas lahm (ich weiß ich bin verwöhnt).


    Die zweite Frage dreht sich um die Sitze: ich möchte auf Grund des schwarzen Dachhimmels und des optisch gefälligeren Sitzdesigns den Dynamic bestellen. Die normalen Sportsitze konnte ich Probe sitzen und fand sie klasse, die AGR aus dem Dynamic sind leider auch im weiten Umkreis bei keinem Autohaus verfügbar.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, damit ich endlich bestellen kann? Ich werde noch verrückt :/


    Habt ihr ansonsten noch weitere Anregungen zu meiner Konfiguration?Astra.jpg


    Gruß,
    Pierre

  • Die ARG Sitze sind echt klasse. ...hab mit und ohne gefahren. ...zuerst hatte ich ohne bestellt. ...nachdem ich einen mit AGR gefahren bin ,konnte ich zum Glück noch ARG nachbestellen. ...würde dir das Innenraumpacket noch empfehlen. ....ich habe den 150 PS mit S/S bestellt....der reicht mir echt...

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Hallo,
    ich habe den Dynamic mit den AGRs und bin zufrieden. Habe mich für die Sitze entschieden da ich u.a. gerne die Neigungsverstellung der Sitzfläche habe, meine Frau findet die Verlängerung der Sitzfläche toll. Wenn ich heute aber wählen sollte hätte ich vermutl. dasLederpaket genommen, da dort die AGRs, die geteilte Rückbank/Flexfold, und das Winterpaket Premium drin ist (ich glaube auch die el. Parkbremse). Würden dann nur 300 oder 400€ für Leder sein.
    Ich habe mich auch für die sensorgesteuerte Heckklappe entschieden und stehe noch drauf!


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo Moscheler,
    danke für deine Meinung. Leider kenne ich die AGR-Sitze ja nur von Bildern, da sind sie im Dynamic ja zumindest optisch fast identisch zu den Standard-Sportsitzen. Ich mag sportliche Sitze mit gutem Seitenhalt, ist das denn hier gegeben? Den 150 PS mit S/S fand ich im direkten Vergleich zu meinem 160 PS TFSI irgendwie zugeschnürt, man trat aufs Gas aber gefühlt passierte da einfach viel weniger :/


    Hallo Klawitta,
    auch dir vielen Dank. Leder kommt für micht nicht in Frage, die elektrische Heckklappe benötige ich ebenfalls nicht. Bei meinen 1,94 m Körpergröße wäre die verlängerbare Sitzfläche mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl für bequemes Fahren.


    Generell zu meinem Fahrprofil: ca. 15.000 Km im Jahr, oft Kurzstrecke, 1-2 Urlaubsfahrten um die 500 Km.


    Gruß,
    Pierre

  • Ich fühlte mich im normalen Sitz etwas eingeengt. ....den AGR etwas breiter , trotz gutem Seitenhalt . Die Oberschenkelverlängerung ist klasse und die elektrische Neigungseinstellung top. In Verbindung mit Sitzheizung ein idealer Sitz.

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Ich konnte mehrere Astra's Probefahren, beide Sitztypen sind hochwertig, die AGR finde ich aber besser da ich relativ groß und dementsprechend etwas mehr Gewicht mitbringe wobei ich mit keinem der Testfahrzeuge mehr als ca. 30-45 Minuten unterwegs war.
    Persönlich habe ich dann die Ledersitze ohne das "premium" genommen.
    Hinweis, mache mal eine Konfiguration mit den Ledersitzen, einige Extras sind dann automatisch mit drin wenn man das Lederpaket mit nimmt, in meinem Fall mit dem Innovation habe ich eigentlich gerade mal ca. 200€ Aufpreis für das Leder zahlen müssen wenn man den Preis für die anderen Extras raus rechnet.


    Habe gerade deinen Kommentar um Leder gesehen....vergess die Anmerkung einfach....

  • Winterpaket hast du noch keins, seh ich das richtig?
    Das kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen.
    Ein beheiztes Lenkrad ist nicht nur für Frauen eine feine Sache.


    Zu den verschiedenen Sitzen kann ich nichts sagen und die PS Zahl ist total individuell.
    Je nachdem was man gewöhnt ist, mir und meiner Fahrweise reichen die 150 PS vollkommen aus.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hallo Opelaner, danke für den Link, ich dachte ich kenne schon alle Threads hier im Forum ;)


    Hallo Astra-Schneeweiss, kein Problem, dennoch danke :)


    Hallo Vauxhall, das Winter-Paket 1 ist im Komfort-Paket mit enthalten :thumbup:


    Ich befürchte das mit den Sitzen muss eine Bauchentscheidung werden, genauso wie mit dem Motor. Kann dazu noch jemand etwas sagen? Ich kenne die Threads dazu, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter... die Vernunft und der Geldbeutel sagen 150 PS, der Haben-Will-Faktor sagt 200 PS :saint:


    Gruß,
    Pierre

  • Ah okay, das war mir gerade nicht bewußt. ^^


    Jaja zwischen diesen beiden Varianten müssen wir uns alle entscheiden...
    Die Entscheidung kann dir schlußendlich auch niemand abnehmen.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: