Sports Tourer Dynamic - 150/200 PS? - Sportsitze normal oder AGR?

  • Also, wir haben einen Cascada mit dem 200 PS Motor und AGR Sitze. Kann dir beides nur empfehlen, die Sitze sind einfach Klasse, vor allem wenn man lange Strecken fährt.


    Der 200 PS Motor hat einiges an Leistungsreserven und liegt um die 8 Liter/100 km


    Gruß Vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Also ich habe 150 PS ohne S/S mit Leder - AGR und würde das exakt so wieder bestellen.
    Die Vorteile der Sitze haben die Anderen ja schon erklärt. Beim Motor : klar zieht eine 1,4 l 150 PS nicht so als hättest Du 2 l Hubraum. Dafür kostet es auch nur 94 € Steuern im Jahr. Sofern Du nicht permanent eine Hochgeschwindigkeitsstrecke befahren willst, sondern die Standardmischung aus Stadt / Land und Autobahn kann ich Dir diesen Motor absolut empfehlen. Der zieht ordentlich - die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht der spielend und der ist spritziger, als der Durchschnitt.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn. Vielleicht ist ja ein User in Deiner Nähe, der mit Dir eine Runde dreht ? ;)

  • Wenn du das Auto länger fahren willst, dann wähle die 200 PS. Hinterher bereust du es sonst und kannst es nicht mehr ändern. Wenn du dir nach einer kurzen Zeit wieder einen anderen holen willst, dann nimm die 150 PS, die meiner Meinung nach mehr als ausreichend sind.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich glaube von den anderen hatte keiner den entscheidenden Vergleich (ich auch nicht) Dynamik Sportsitze und AGR. Die anderen haben ja entweder AGR oder mit Innovation. Meine mal gelesen zu haben, dass die AGR weniger eng/sportlich/Seitenhalt haben als die Dynamik Standard(sport)sitze.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn der Astra ST evtl. etwas leichter ist als Dein Oktavia, dürften die 150 PS reichen, dann aber tatsächlich ohne S/S.
    (Falls Du mit dem Skoda zufrieden warst.)


    Die Dynamiksitze kenne ich auch nicht, fand die normalen Innovations-Sitze aber schon seeehr bequem.
    Habe dann kurzentschlossen einen Vorführer mit Premium-Leder gekauft und freue mich nun über die Annehmlichkeiten wie z. B. Automatische Sitzheizung, Lenkradheizung, die Sitzbelüftung und die verstellbaren Seitenwangen.


    Keine leichten Entscheidungen aber Du bekommst das bestimmt hin. :)
    Viel Erfolg!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • jeder hat einen anderen Anspruch, andere Randbedingungen und eine andere Wahrnehmung.
    Ich würde mir niemals ein Auto kaufen, dass ich zuvor nicht anschauen, mich rein setzen und geschweigedenn Probefahren konnte. Was ist, wenn dir die Sitze nicht passen? Was ist, wenn dir der empfohlene Motor zu schwach, zu unharmonisch, ... ist?
    Es geht ja hier nicht um wenig Geld.
    Hast du mal eine Probefahrt über die Opel-Homepage angefragt?

  • Ich glaube von den anderen hatte keiner den entscheidenden Vergleich (ich auch nicht) Dynamik Sportsitze und AGR. Die anderen haben ja entweder AGR oder mit Innovation. Meine mal gelesen zu haben, dass die AGR weniger eng/sportlich/Seitenhalt haben als die Dynamik Standard(sport)sitze.


    Das kann ich bestätigen, bin beide Sitztypen probegefahren. Der AGR wird ja von Opel als "Komfortsitz mit sportlicher Stilistik" bezeichnet und so ist es auch.
    Als Vergleich habe ich im Moment auch die Sportsitze im H und die AGR im J im Gebrauch, der AGR hat nicht den Seitenhalt des normalen Sportsitz (vor allem auf der Sitzfläche), genau wie im K.
    Aber unbedingt selbst fahren, ist ja auch von der Statur abhängig.