Docmoppeds Düsel

  • Dürften deine Fahrschüler anders sehen. :D


    Mal im Ernst,dürfen sie den überhaupt benutzen?

    Hier mal ein Auszug aus dem Netz.


    Abstandsregeltempomat, Einparkhilfe, Spurhalte-, Spurwechsel- oder Notbrems-Assistent: Immer mehr elektronische Assistenten sollen Autofahrer entlasten. Doch sind diese auch bei der Führerscheinprüfung zulässig?


    Assistentssysteme kommen auch Fahrschülern zugute. Doch obwohl sie das Autofahren vereinfachen, müssen die Helfer während der Prüfungsfahrt nicht abgeschaltet werden, so der TÜV Nord. Denn in der Fahrerlaubnisverordnung steht: „Alle vom Fahrzeughersteller lieferbaren Ausstattungen und Systeme sind grundsätzlich (...) zugelassen.“ Auch die Prüfungsrichtlinie untersagt den Einsatz von Fahrassistenzsystemen nicht.
    Nach Einschätzung des TÜV Nord ist das auch sinnvoll, denn in der Fahrschule können junge Leute den richtigen Umgang mit den Systemen lernen. Zudem haben sich die modernen Assistenzsysteme im Alltag bereits bewährt, wie das Antiblockiersystem ABS oder der Schleuderschutz ESP schon vor längerer Zeit. Und richtig eingesetzt sorgen Fahrassistenzsysteme für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.



    -----------
    Ich bin der Meinung jeder sollte so lernen wie es früher einmal war. Was passiert wenn das ABS mal ausfällt oder das ESP? Es natürlich sind das zwei Beispiele die so gut wie nie ausfallen werden (ABER es kann passieren). Assistentssysteme können auch während der Urlaubsfahrt oder Tagesausflüge ausfallen. Aber was passiert dann? Auto hinstellen und weiter laufen?
    Aber man sieht selbst heute die Autos mit PDC wie die auf ein Aldi,Lidl,Netto oder andere Parkplätze stehen. Entweder schief oder auf zwei Parkplätze. Heut zu Tage haben die Leute noch nichtmal mehr Zeit um ihr Auto richtig in die Parklücke zu setzen. Da es heißt es nur Parken so stehen bleiben hauptsache man kann aussteigen fertig. Ich krieg jedesmal ein Brechreiz wenn ich das sehe. An meinen Astra H haben sich überall besonders an den Türgriffen Lackabplatzer und Kratzer gesammelt das ich schon garnicht mehr drauf achte. Mit meinem baldigen K ST werde ich nur noch weit weg parken. Ich hatte schon x auseinandersetzungen wo ich Leute zugeparkt habe die dann nach dem Einkauf nicht mehr in ihr Auto kamen. Mir ist es egal ich stehe zu 98% im richtig und gerade in meine Parklücke.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • dürfen wir denn ein Auto mit Einparkautomatik fahren obwohl wir es in der Fahrschule nicht gelernt haben?


    Wenn man den Führerschein hat dann besitzt man damit die Berechtigung sich selbständig weiter zu bilden was den Straßenverkehr betrifft.

  • Wie schon gesagt, man darf alles nutzen, was das Auto her gibt!
    Erstunlicherweise nutzen nur wenige dieses Feature, ich hab noch nen Golf Plus da stehen, den mein Angestellter nutzt, den ich auch hin und wieder mal fahre, aber erstaunlicherweise nutzen die wenigsten Fahrschüler dieses System, denn die Prüfer sind ja auch nicht blöd, dann wird halt eine Parklücke genommen, die das System nicht als Parklücke erkennt! Problem für den Schüler ist auch, zu erkennen, das ich eben nicht ans Lenkrad ran darf, weil das System dann abschaltet.


    Zum Berganfahrassistenten: wenn ich das Timing raus habe, dann ists kein Problem. Ein Fahrschüler hat aber das Problem, das der die Verzögerung nicht "mitbekommt" deswegen ist am Anfang der Kupplungsschleifpunkt trotzdem von Nöten!!! Nachher hat er dieses System auch verstanden. Genauso wie man mit der elektr. Handbremse am Berg anfahren üben kann!


    Was ich definitv nicht nutze für Fahrschüler:
    Spurhalteassistent, Tempomat, Fernlichtassistent, automatisches EInparken zur Prüfung!!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • In der Gallerie ist er inzwischen auch zu sehen!
    Astra K Panorama


    Ich hätte gerne mal gewußt, ob Ihr das Design mögt, oder eher nicht?

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Damit würde ich doch gerne fahren lernen :D


    Das Design finde ich auch ganz cool, aber ich finde auch, das gelb und rot nicht zusammen passen. Aber da ist ja persönliche Geschmackssache.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich bin exakt der gleichen Meinung. Das Design perfekt auffällig ohne zuviel Informationen, die man eh im vorbei fahren nicht lesen kann, doch gelb ist überhaupt nicht meins. Da hätte ich eher weiß genommen. Doch wie @SebVegas schrobelte ist das persönlicher Geschmack ;)

  • das schwarzweise Band vor den Hinterreifen find ich klasse.
    Das gelb noch einen großen Ton in Richtung Gold drücken dann wärs klasse zur EM

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das Design ist OK.


    Hauptsache das Auto sieht gut aus und das tut er. Ist ja nen Astra K :m0004:


    Will mal den Fahrschüler sehen, der nicht damit Fahren lernen will. :D

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze