Docmoppeds Düsel

  • Gelungenes Video! Zwei kleine Anmerkungen aber doch... Der super Eindruck vom Anfang wird hinten raus etwas zunichte gemacht... Also ruhig etwas sportlicher anfahren (natürlich alles innerhalb der Regeln der StVO) und das ganze bei betriebswarmen Motor machen damit der Astra bei starten nicht so "nagelt". Das schmälert irgendwo den Gesamteindruck auch wenn es für den Diesel normal ist.


    Und so insgesamt... Kann man sich, glaub ich, schlechter Arbeitsplätze vorstellen ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ja, richtig. Das wollte ich auch noch bemängeln.


    Zumindest ein wenig sportlicher sollte das doch gehen.
    Natürlich darf man nicht mit Vollgas und quietschenden Reifen losfahren, soll ja Vorbild für die jungen Fahranfänger sein, aber zumindest ein satterer Start müsste drin sein, kenn mich da aber mit Diesel-Fahrzeugen null aus :)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das Nageln/ die Geräusche scheinen bei mir die Steuerkette zu sein! Au0erdem rupft die Kupplung!
    Zwischen Weihnachten und Neujahr gibts für mich erst mal eine neue Steuerkette und ein neues Zweimassenschwungrad!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Heute morgen das Auto aus der Werkstatt abgeholt.
    1. Jahresinspektion gemacht und Steuerkette und Zweimassenschwungrad neu.
    Das Steuerkettenrasseln ist deutlich besser geworden und das Kuplungsrupfen ist auch weg.
    Das hat mal geholfen!!


    In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Nachde in den letzten Wochen eininge mal der erste Gang raus gesprungen ist, war ich am Freitag in der Werkstatt und es sollten der Schaltsteller und die Schaltseile getauscht werden.
    Leider war der Schaltsteller ein laut Teilenummer das richtige Teil, allerdings passte das Teil nicht rein, also alles wieder zusammen gebaut und neuen Termin für nächsten Donerstag.
    Ich bin mal gespannt!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Schaltstseile, Schaltsteller und Kulisse sind getauscht, aber wirklich besser ists noch nicht geworden!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • hier mal ein Zwischenstand bei inzwischen 80.000 km
    Der Fußraumteppich löst sich auf, das begann bei 40.000 km
    Getriebesteller getasucht bei 55.000 km
    Alles zur Kupplung ist bei 70.000 km getauscht, nachdem sich das Getriebe nicht mehr schalten lies. Abgeschleppt
    bei 80.000 km Motor verreckt, steht im Moment noch in der Werkstatt. Abgeschleppt


    Ich denke es ist ein Montagsauto :(

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Ohje. :(
    Wenn ich das so lese bekomme ich langsam ein unwohles Gefühl. :/
    Meiner ist ja auch ein Fahrschulauto mit dem gleichen Motor....


    Bekommst du jetzt einen neuen Motor auf Kulanz ?

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern