AGR Premium Sitz unbequem

  • Dann hast du leider Pech gehabt, das hausgemacht ist.
    Für mich war die letzte Generation AGR-Sitze zu eng und unbequem, die neuen sind super. Aber wir haben die umfangreich getestet und konnten darauf basierend entscheiden.

    Ich möchte keinen anderen mehr haben. Einfach super. Hat zwar etwas gedauert bis man alles so eingestellt hat wie man es sich vorstellt, aber dann mmmm.
    Ich hab die Sitze in Premium Leder. Wenn jemand ein gutes Pflegemittel für die 1-2 Jahre benötigt dann dieses: Lederzentrum - Pflege
    Keinen Bienenwachs die ersten Jahre benutzen, das benötigt man erst viel später! Ich hab die Milch - und nach dem Auftragen fühlt sich das Leder einfach super an und ist super glatt und geschmeidig. Fette benötigt man erst nach 2 Jahren.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

    Einmal editiert, zuletzt von Purecut ()

  • Ich muss mal den alten Schinken hier herauskramen. Musstet Ihr euch auch erst an die Sitzflächenverlängerung der AGR Sitze gewöhnen? Habe diese bei unserer Probefahrt etwas ausgefahren und fand es anfänglich ein wenig störend.


    Entweder es war pure Einbildung, weil ich nur normale Sitze gewöhnt bin, oder meine Beinchen sind einfach zu kurz :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Reine Gewohnheitssache.


    Nach einer Zeit wirst du nix anderes mehr wollen.


    Und wenn du dann mal mit einem Auto fährst,das ganz normale Sitze hat,denkst du,es fehlt der halbe Sitz. ;)

  • Ich stelle leider auch fest, dass das zweite Element meiner Innovation AGR Ledersitze im Oberschenkel drückt. Ist beim Beifahrer AGR Sitz auch so.


    Außerdem drückt leider die linke Sitzwange in meinen Oberschenkel, war aber bei den BMW Sportsitzen auch schon so.


    Noch eine Frage:
    Sind bei euch die Sitze seitlich (z.b. zum Mitteltunnel hin) auch nur mit Stoff bezogen?


    Vg Kurt

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Außerdem drückt leider die linke Sitzwange in meinen Oberschenkel, war aber bei den BMW Sportsitzen auch schon so

    Hast du Premium-AGR-Sitze? Wenn ja, dann kann man auch die äußeren Sitzwangen einstellen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Liebes Thienchen, zwar habe ich keine Premium-Leder-AGR-Sitze, aber ich saß einmal auf dem Premium-Leder-AGR-Sitz zur Probe und ich könnte es meinen, dass man an der Seite an dem Knopf die Sitzwangen elektrisch verstellen kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, @Opelaner1970, aber nur die Wangen der Rückenlehne, nicht die Wangen der Sitzfläche.
    Ich habe die Premium-Sitze.



    @wwjokerk
    Bei mir sind beide Seiten, also nicht nur die Richtung Tunnel, auch mit Stoff bezogen.
    Das ist wohl so.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)