On Star, 1 oder wie in der Werbung 3 Jahre mit drin?

  • Also ich hab bei beiden bestellten Autos das 3 Jahres Paket mitbestellt. Jedoch kostet das Flat Paket für den Astra K 399,50 Euro und für den Corsa 334,00 Euro. Opel bezalt während dieser Flat Aktion 50% der normalerweise anfallenden Kosten was das Paket normalerweise kosten würde. So hatts mit mein FOH mal erklärt.

  • War anscheinend die falsche Seite. Bin jetzt über Myopel nach Onstar gegangen. Da zeigt er mir das dann an. Und gerade mal 10 GB verbraucht :m0033: Steht dann bei 1 %

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

    Einmal editiert, zuletzt von HSK-Astra ()

  • die Wlan Flat ist getrennt von Onstar. Onstar kostet ca 99€ pro Jahr. Zu der Wlan Flat sind mir noch keine Preise bekannt. Wenn das soviel kostet wie du da schreibst, verlängere ich das Wlan bestimmt nicht mehr :m0003:

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Das waren aber hauptsächlich Updates einiger Apps, die man sonst zuhause über das Wlan zieht.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Irgendwie kapier ich das mit der Datenflat noch nicht. Für was brauch ich die denn selber überhaupt? Mein Verbrauch liegt da bisher bei 0 %.


    Mein Handy hat seine eigene mobile Datenflat, Sportify hab ich nicht und meine seltenen Mitfahrer haben auch ein Handy mit Datenflat.
    Ich habe auf dem Handy kein LTG und brauche monatlich weit unter 100 Mbyte mobile Daten. Halt nur schnell wenn ich mal was nachschauen muss, das Wetter und sonstige Kleinigkeiten.
    Hab ich mit dem Opeldatenpaket noch andere Vorteile ausser das es vielleicht etwas schneller geht als mit meinem Handy?


    Für mich selbst als Handywenignutzer scheint da nur Onstar interessant zu sein.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Soll ja Leute geben, die Kinder mit Handy haben. Oder Tablet im Auto, wenn Beifahrer online was schauen wollen. Da kommst du mit deinen 100 mb nicht weit.
    ;)
    Und LTE ist was feines, aber man verbraucht auch mehr, weil man dann mehr macht.
    Wenn man als Navi Google nutzt, wird da auch ordentlich Verbrauch erzeugt.
    Für mich wird das interessant, wenn die Kinder größer sind und man in den Urlaub fährt. Da wäre dann eine Prepaidlösung nicht schlecht.
    Aber da das sowieso mit Onstar gekoppelt ist, wird das nach dem ersten Jahr flach fallen.
    Aber vielleicht kommen ja nochmal interessante Bundleangebote. Onstar abgespeckt mit Datentarif zu einem Preis, des es mir wert ist.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Das ist auch so ein generationen Ding. Ich glaube, das jüngere generationen deutlich häufiger am Handy sind, als ältere.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: