On Star, 1 oder wie in der Werbung 3 Jahre mit drin?

  • Bei meiner Übernahme gab es bezüglich der OnStar Laufzeit auch einen Fehler.


    Ich hatte die Opel-Flat mit bestellt, und plötzlich sah ich in den Unterlagen bei der Übernahme, "1. Jahr OnStar" anschließend xx€.
    Sprach natürlich meinen Verkäufer sofort darauf an.
    Dieser kümmerte sich auch einwandfrei darum und sicherte mir zu, dass ich die drei Jahre bekomme. Egal wie.
    Lt. seiner Aussage wird es künftig mit der Opel-Flat keine drei Jahre OnStar mehr geben sondern nur noch ein Jahr.


    Da ich aber vorher bestellt habe bekomme ich die drei Jahre selbstverständlich.
    Und auch in der App stand kurze Zeit nach dem Gespräch dass noch über 1000Tage verbleiben :D .


    MFG

  • Schau an.
    Da bin ich aber froh, dass mir im Vertrag die 3 Jahre On-Star zugesichert werden.
    War aber fast klar.
    Ich denke die Opel-Flat wird dadurch wieder ein wenig unintressanter, vor allen Dingen für die Nicht-Leasing oder -Finanzierungs-Käufer.
    Mal sehen, wann sie auch die drei Jahre Garantie aus der Opel-Flat schmeissen und nur noch die drei Inspektionen drin lassen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Opel faselt schon seit fast 2 Monaten das da was passiert...hahaha.


    Erst hieß es, dasss Ende November eine Lösung für das WLAN da wäre...warte immer noch.


    Einfach dem Opel Service ne Mail mit Fahrgestellnummer schicken und Dampf machen. Umso mehr desto besser. Es zählt das Datum der Bestellung.


    Auszug der Mail:


    Sehr geehrter Herr Xxxxx,


    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail mit der Beanstandung zur fehlenden Rückmeldung zum „Thema“ Testphase WLAN Hostpot.


    Selbstverständlich haben wir auch Ihr heutiges Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Ihre Anfrage wird dort bearbeitet und Sie werden in den kommenden Tagen kontaktiert Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.


    mailto:kontakt@opel-infoservice.de

  • Hallo an alle,


    hat schon irgendjemand etwas von Opel oder Onstar wg. der 120 Tage statt 1Jahr Wlan gehört?


    Grüße

    Astra K ST Inno 1,6 BiTurbo, Vollausstattung.... Farbe unfreiwillig von Platin Anthrazit in Quarz Grau geändert.
    Bestellt: 06.05.16
    unverbindlicher LT: KW39, KW40, ach nein KW 41 nun doch KW 42 geändert in 31.10.16 also KW 44 ?( und nun ist er da (Beim Händler) Ausl. dann am 04.11. :thumbup: ...... tolles Fahrzeug

  • Ich habe Infos von meinem FOH erhalten. Laut Opel haben es die Kunden übertrieben und Gigabyte an Daten gesaugt, deswegen wurde das mit dem Modelljahrwechsel gekappt. Mein FOH hat mir 100€ überwiesen, das entspricht etwas mehr als 9 Monate W-LAN + 3 Monate gratis WLAN bin ich bei meinen 12 Monaten und somit zufrieden.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Immerhin hat der Freundliche hier eine Lösung, mein FOH zuckt die Schultern und sagt "es ist halt so". Der Hinweis das wir einen Vertrag haben in dem 1Jahr steht, nimmt er auch nicht ernst, wahrscheinlich auch weil Opel sich hier so quer stellt. Von Opel selber höre ich seit vor Weihnachten nichts mehr.... wird wohl ausgeschwiegen. Davor hieß es nur "Es tut uns leid das Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind."


    Es ist traurig das hier keine Pragmatische Lösung gefunden wird, man kann ja mit uns Kunden reden, nur dieses totschweigen und links liegen lassen. Pfui

    Astra K ST Inno 1,6 BiTurbo, Vollausstattung.... Farbe unfreiwillig von Platin Anthrazit in Quarz Grau geändert.
    Bestellt: 06.05.16
    unverbindlicher LT: KW39, KW40, ach nein KW 41 nun doch KW 42 geändert in 31.10.16 also KW 44 ?( und nun ist er da (Beim Händler) Ausl. dann am 04.11. :thumbup: ...... tolles Fahrzeug

  • Mein FOH hat das mit seinem Regionalleiter abgesprochen und es scheint hier im Raum von Mittelfranken wohl gängig zu sein, dass die betroffenen 100€ überwiesen bekommen. Mein Händler hat sich diesen Betrag aber von Opel erstatten lassen

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Und jetzt andersrum..
    Jetzt gibt es wieder 3 Jahre Onstar. ich bin gespannt.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Wenn man die Opel Flat zugekauft hat, dann sollte OnStar auch drei Jahre dabei sein.


    Und selbst wenn nicht, die 99€ pro Jahr sind es mir persönlich Wert.
    Ich habe zwar die Flat, aber selbst wenn nicht würde ich es bezahlen.


    Auch wenn ich OnStar so an sich selten bis gar nicht benutze, ist es für mich als Fahrer einfach gut zu wissen, dass jemand im Ernstfall zu stelle ist.


    Und auch in Anbetracht der Rettungszeiten von Rettungsdienst und Feuerwehr kann das System wertvolle Sekunden geben!
    Hier werden Standortbezogene Daten direkt übermittelt, so entfällt die die Fragerei wo es passiert ist. Besonders auf Autobahnen können die exakte Lage ein schnelles Helfen erleichtern.
    Oder auch in Regionen in denen man sich nicht auskennt. Wo genau ist man nun?


    Ich wiederhole mich, aber ich finde das System Top, und 99€ für eine im Ernstfall frühzeitige Hilfe ist jeden cent Wert.


    In diesem Sinne ,allzeit gute Fahrt!


    MFG

  • Ganz genau so sehe ich das auch. Man gibt ne Menge Kohle im Laufe des Jahres aus, da sollte auch mal an seine Sicherheit denken.
    Das ist es mir wert! Auch wenn ich es so wohl nicht aktiv nutzen werde, aber wenn es mal rumst ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens