wils0n seiner

  • Es steht nun immer noch der Umbau auf Linksgas an. Da bisher nicht viel passiert ist habe ich heute mal beim FOH nachgefragt. Es ist wohl so, dass ich der erste mit einem Astra K bin, der diese Umbau machen will. 8) Die Firma, die das nötige Material für den Umbau herstellt, muss nun erstmal nach den Maßen gucken wie das so passt. Jetzt kommt auch extra jemand von der Fima aus Stuttgart nach Rostock, um das ganze zu verfolgen. :whistling: Ich bin ja mal gespannt wie das dann ausgeht. Es ist bisher offenbar so selten wie ein "Enfall-Radio" :D

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Heute hat sich nun die Ford (!) Werkstatt gemeldet, welche den Umbau machen wird. Man hatte wohl keinen Astra K mit Automatik, an dem man auch mal was aussägen könnte, um die Pedalvorrichtung zu testen. Aber nun soll der Umbau im Dezember erfolgen. Wird einen Tag dauern.
    Allerdings muss ich bei der Führerscheinstelle noch benatragen, dass ich dann auch überhaupt mit Links fahren darf. Die Dekra macht dann eine Fahrprüfung. Dies wird aber wohl erst im Januar passieren. Da man die Gaspedale dann umschalten kann, kann der Umbau dann schon vorher erfolgen und ich fahre dann weiterhin erstmal mit Rechtsgas. ^^

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Heftig, das das echt so lange dauert. Kann man den denn zurückrüsten falls Du den mal verkaufen solltest ?

    Man kann die Gaspedale jeweils hoch klappen. So das immer nur eins unten ist. Man kann also auch wieder ganz normal fahren. Fand ich eine coole Lösung. :)

  • Da bin ich ja mal gespannt auf Bilder ;)


    Mir kam eben noch der Gedanke, ob man das nicht aus nem Engländer nehmen kann und dann kam mir der Gedanke: Haben die Engländer das Gaspedal überhaupt links?? ?(

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Nein, sie haben auch Rechtsgas. Ich hatte früher mal in einer kleinen Firma gearbeitet und da hatten wir ein Kundenfahrzeug gehabt, das aus Großbritannien kam. Ansonsten alles wie z.B Blinker- und Wischerschalter wie bei uns. Nur das Lenkrad befindet sich auf der rechten Seite.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da bin ich ja mal gespannt auf Bilder ;)


    Mir kam eben noch der Gedanke, ob man das nicht aus nem Engländer nehmen kann und dann kam mir der Gedanke: Haben die Engländer das Gaspedal überhaupt links?? ?(

    Ja diese Überlegung hatte ich auch mal kurzzeitig :) Bilder werden natürlich folgen.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Die Pedale sind bei allen Autos gleich und einen Rechtslenker hier zu fahren ist nicht schön. Ich war ja mit Linkslenker in Irland und das ist beim Abbiegen oder im Kreisverkehr echt nervig. Entweder ist der Beifahrer im Blickfeld oder irgendein Teil vom Auto X/

  • Nein, sie haben auch Rechtsgas. Ich hatte früher mal in einer kleinen Firma gearbeitet und da hatten wir ein Kundenfahrzeug gehabt, das aus Großbritannien kam. Ansonsten alles wie z.B Blinker- und Wischerschalter wie bei uns. Nur das Lenkrad befindet sich auf der rechten Seite.

    Ja, in Europa ist das so.
    In Südafrika aber sind auch noch die Hebel am Lenkrad vertauscht. Das war vielleicht nervig bei dem Mietwagen: jedes Mal wenn ich blinken wollte, ging der blöde Scheibenwischer an!

    5-Türer - Innovation 1.6T - Premium Leder - Navi 900 - LED Matrix - Assistenz-Paket - Farbe: JA - Bestellt am 22.08.16, Übergabe am 24.11.16