AstraOne und sein K

  • Am Schaltknauf ist wirklich ein ganz kleiner Grad, aber ich merke da nichts auch wenn ich mit der ganzen Hand in die gewünschten Gänge schalte.



    Was ein Glück habe ich ein Automatik, da muss ich nur selten schalten, mir ist das noch nicht mal wirklich aufgefallen.... :D

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Ja genau, diese Kante meinte ich in meinem Thread.
    Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und es stört mich nicht mehr.
    Klar wäre es schöner, wenn alles schön glatt und anschmiegsam wäre, aber es ist wie du schreibst, kein Weltuntergang. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Also ich hab mir das jetzt auch sehr gerne durchgelesen. Ich mag es vor allem wenn Dinge und Fakten beschrieben oder Sachen fotografiert werden die man sonst in Testberichten nicht sieht/hört.
    Ich habe z.B. kein Video gefunden in dem einer mal die Geräuschkulisse im Astra mit Stimme aufnimmt damit man bspw. einen Eindruck bekommt wie laut/leise das Auto im Innenraum ist.

  • Info-Update : "Gänsefleisch mol den Gofferraum uffmache?"


    Als ich die ersten Bilder vom neuen K damals im Juni 2015 gesehen hatte fiel mir sofort das etwas "merkwürdige" Kofferrraum-Design auf.
    Lange Zeit war mir das eigentlich egal und ich habe mir gesagt, der Kofferraum ist eigentlich unwichtig wie er aussieht, ich sitze ja vorne im Auto
    und nicht im Kofferraum.


    Als es dann im Oktober 2015 zur ersten Probefahrt kam schaute ich mir natürlich auch den Kofferraum an und sagte mir :"Ja, ist jetzt nicht so
    der Bringer aber passt schon". So blieb das auch und ich konfigurierte immer mal wieder aufs Neue ohne..... ja genau ohne das Notrad.
    Ich habe seit mehreren Jahren keine Radprobleme gehabt, warum sollte ich dann wirklich ein Notrad brauchen?


    Im Februar 2016 hatte ich dann die 2.Testfahrt und meine endgültige Konfiguration stand eigentlich schon fest, dann machte ich den
    Kofferraum auf........, ich lief zu meinem FOH und fragte ihn ob es dieses "Andere" Kofferraum-Design wirklich nur mit dem Notrad gibt? Er meinte ja,
    da war für mich klar trotz jahrelangen Fahren ohne Reifenprobleme : Ich muss das Notrad mitbestellen.


    K-Kofferraum1.png


    Der ebene Boden.



    K-Kofferraum2.png



    Notrad-Astra-K-23-06-2016.png


    Der Nachteil bei dem Notrad ist sicherlich das Extragewicht, aber der ebene Boden gefällt mir halt besser.





    Weitere Fotos und allgemeine Berichte über das Auto folgen.


    Stay tuned!

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Naja, was ein glück gibt's ja jetzt den doppelten Gepäckraumboden für den K, für Fahrzeuge ohne Ersatzrad.


    https://www.opel-accessories.c…systeme/Laderaum/39059254

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Sehr interessant! Für mich käme die Laderaumschale in Frage, so bleibt der Kofferraum immer schön sauber. Das setz ich mir mal auf die Wunsch-Liste.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Kurze Info: vorhin gefahren, das Navi 900 zeigt keine Radio-Sender an, RDS ist deaktiviert, lässt sich auch nicht einschalten, DAB sagt keine Sender vorhanden, diese laufen aber beim durchsteppen, nur die Anzeige im Display fehlt.


    Das Display scheint teilweise "stehengeblieben" zu sein, schwer zu beschreiben.


    Fehlerquelle noch nicht gefunden!


    Edit: Info-Update (Auto war 1 Std abgestellt)


    Zündung gestartet, Radio eingeschaltet, diesmal kein Problem gehabt, an was es lag weiß ich nicht, ich mache nachher noch eine Testfahrt und Berichte später ob sich wieder was verändert hat.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

    3 Mal editiert, zuletzt von AstraOne ()

  • Informations-Update :


    Update Edit nach einem Problem mit dem Navi 900.


    Ich habe jetzt eine Fahrt unternommen um das Navi 900 im Radiobetrieb zu testen. Da mir heute Mittag das Navi 900 keine Sender angezeigt hatte,
    in den Einstellungen diverse Sachen deaktiviert waren und sich manuell auch nicht aktivieren ließen, hier ein Bericht :


    Ich schrieb ja schon dass ca. 1 Std nachdem das Problem auftrat es scheinbar wieder funktionierte, aber es kein Hinweis gab woran es gelegen haben
    könnte.


    Nun zu den Einzelheiten :


    DAB-Keine-Sender.png


    Es wurden keine DAB Sender gefunden. Ich konnte trotzdem durch die Senderliste durchsteppen und die Sender hören.
    Das kannte ich bisher so noch nicht und ich wechselte dann direkt in die Einstellungen:


    RDS-Deaktiviert.png


    TP, RDS und Region waren auf AUS gestellt und es war auch nicht möglich dieses manuell zu aktivieren, das System reagierte nicht auf Eingaben.
    Meine Vermutung im nachhinein war ja dass das RDS System einen kompletten Ausfall hatte, da ich aber keinen aussagekräftigen Hinweis
    darauf habe bleibt es bis jetzt nur bei der möglichen Vermutung.


    RDS-Aktiviert.png


    Nach dieser 1 Std. und der späteren Testfahrt zeigte das System die Einstellungen wieder auf EIN, so als wäre es nie anders
    gewesen. Für mich ein Rätsel da ich nichts veränderte vor der Fahrt als das Problem auftrat.


    DAB+-Radio-Okay.png


    DAB+ so wie es sein muss. Sendererkennung funktioniert einwandfrei.



    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das RDS heute Mittag nur einen kompletten Ausfall hatte und das Navi 900 nicht defekt ist. Mein J damals
    hatte zwar nur ein ganz einfaches Radio, ich könnte mich aber nicht erinnern das dort das RDS auch nur einmal Probleme machte.


    Fazit : Kuriose Sache ohne den wirklichen Grund des Problems zu kennen.




    Erfahrungs-Video : Sprachsteuerung Radiobetrieb


    Ich habe auf die Schnelle ein kurzes Video gemacht um die Funktion der Sprachsteuerung zu zeigen. Hier sieht und hört man unteranderem auch
    wenn jemand vor dem Auto vorbeiläuft und die Piepser Alarm schlagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken