AstraOne und sein K

  • Sehr gut beschrieben! Genau so verhält es sich auch mit meinem Fahrersitz! Das mit dem nicht automatischen nach vorne fahren mit dem Sitz, ohne gezogener Elektrischer Handbremse wurde von meinen FOH als Sicherheitaspekt beschrieben. Die soll bei kurzes ein und aussteigen gezogen werden, wegen zurück rollen des Autos usw. Deshalb mit gezogener Handbremse! Für mich aber auch absolut unlogisch.

  • Toller Bericht! Vielen lieben Dank dafür!
    Das Video sieht nach einer ganz guten Qualität aus. Kannst du dazu vielleicht noch kurz was sagen?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich lese Deine Erfahrungsberichte total gerne :!:


    Man kann was lernen und es macht riesig Spaß, Deine Begeisterung mitzuerleben.

    Kann ich ebenfalls zustimmen.


    Macht echt spaß die Berichte zu lesen. Weiter so.



    Zitat von Friedrich Lichtenstein

    SUPER GEIL

    :D:D

  • geht das Video auch während der Fahrt?:)

    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.



    @AstraOne
    Teste doch mal die Sprachfunktion um Songs auf deinem Stick zu finden und berichte mal, wie gut das bei dir funktioniert :)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.


    @AstraOne
    Teste doch mal die Sprachfunktion um Songs auf deinem Stick zu finden und berichte mal, wie gut das bei dir funktioniert :)

    Also die Sprachsteuerung findet bei mir nahezu alle Titel/Interpreten/Alben/Playlists auf Anhieb.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Liebe Leute,


    Vielen Dank für die netten Worte, ich werde auch weiterhin einiges Testen und hier berichten. Es gibt natürlich auch für mich noch eine Menge an Fragen über
    das neue Fahrzeug und das werde ich soweit wie möglich nacheinander abarbeiten.


    Zu dem Video : Sobald die Handbremse gelöst wird geht das Video auf Audiobetrieb über, das bedeutet das Video wird nicht abgeschaltet und das Bild ist auch sofort
    wieder auf dem Display nach anziehen der Bremse (hier die elektronische Parkbremse).


    Die Qualität der Videoübertragung auf das Display würde ich selbst als sehr gut bezeichnen,auf jedenfall ist hier natürlich die Grundqualität des Ausgangsmaterials wichtig, stimmt diese ist es ein hervorragendes Erlebnis, das macht Spass.


    Die Sprachsteuerung ist auf die "To-Do-Liste" gesetzt. :)

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Erfahrung mit dem Schaltknauf :


    Ich habe hier im Forum in einem anderem Thread über rauhe Stellen an dem Schaltknauf gelesen und möchte meine Erfahrung darüber teilen.
    Vorweg sei gesagt dass ich selten den Knauf komplett in die Hand nehme zum schalten, es ist mehr so ein "Easy-2-Finger-Schaltvorgang" , also
    mehr so eine lässige Handhabung, funktioniert auch recht gut. Nun ist es natürlich wichtig den Schaltknauf einmal komplett "abzustreicheln" um
    ein genaueres Ergebnis zu bekommen. Und ja, in der Tat, ich konnte ein Schwachstelle des Knaufs ausfindig machen.


    Schaltknauf2-Astra-K-23-06-2016.png


    Die Übergänge, die ich als rote Linien makiert habe, weisen auch bei mir eine rauhe und etwas "kratzige" Kante auf.
    Mir wäre das garnicht aufgefallen, da ich den Knauf in diesem Bereich nicht bediene,jetzt aber nach genauerem Abtasten schon.
    Das ist wohl bei der Entwicklung den Opel-Ingenieuren nicht aufgefallen, die schalten da wohl alle so wie ich?


    Fazit: Es kann durchaus nervig sein für Leute die den Knauf komplett in die Hand nehmen und ständig mit den Schwachstellen in Kontakt
    kommen. Ob man sich daran gewöhnen kann/muss?, für mich persönlich ist das Problem kein Weltuntergang.




    Meine To-Do-Liste was ich in den nächsten Tage/Wochen auf jedenfall testen möchte :


    Berganfahrassistent
    Spur-Assistent und Spurhalte-Assistent
    Automatisches Einparken
    LED Matrix Licht
    Eine Möglichkeit finden die Parkpiepser auf Zimmerlautstärke zu bringen :)



    Weitere Fotos und allgemeine Berichte über das Auto folgen.



    Stay tuned!

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Vorne am Schaltknauf, wo dieses matte Gummiplastikzeug zusammengeführt wird, da ist auch eine raue Stelle, aber da fasst man ja im Normalfall nicht hin.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: