Benzin oder Diesel

  • Natürlich muss nun der kleine Bürger den Dreck der Großen ausbügeln.


    Es ist super wie hier der Staat und besonders die Hersteller einfach ausgelassen werden.
    In den USA bekommst du als Besitzer Schadensersatz, in Deutschland musst froh sein, wenn die Umrüstung bzw. die Updates umsonst sind!


    Und am lautesten "schützt die Umwelt" schreien die Leute, die Schiffsreisen machen.
    Die Dieselmotoren in Reiseschiffen verbrennen Schweröle! Das ist ja so gut für die Umwelt.


    E-Auto finde ich schön, und wenn es eine preisliche Alternarive wäre könnte man auch zuschlagen.
    Jedoch, sind wir mal ehrlich, Umweltfreundlich sind diese erst recht nicht. Allein die Produktion für die Batterien ist eine Katastrophe. Hier werden nur die Probleme ausgelagert in "dritte Welt Länder" bzw. Billiglohn Länder.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Warscheinlich bekommt der Hersteller bal prämien aus der Staatskasse wenn er weniger Dieselfahrzeuge verkauft.


    Man merke im Leben:
    Arsch muss man sein um was zu erreichen.

  • Auto Bild hatte vor paar Monaten ein Bericht gezeigt wo Oslo in Norwegen sämtliche Diesel für 1 oder 2 Tage verbannt hat.
    Es wurden vorher aber Shuttle für die Pendler Organisiert und ausserhalb der Stadt riesen Parkplätze angelegt. Die deutliche mehrheit war dafür das auch in zukunft weiter zu machen.


    Man muss aber auch sagen das die Norweger da eh weiter sind als wir was Umweltschutz angeht.


    Ich für mich werde auch in zukunft immer einen Benziner nehmen. Bei einem verbrauch von 5,4 L und niedrigereren steuern und anschaffungspreis sehe ich es nicht ein mehr geld zu bezahlen. Ausserdem stinken Diesel.
    Das das alles nun so radikal umgesetzt wird haben wir den autokonzernen zu verdanken :thumbup: