IntelliLink 900 Radio DAB+

  • Das Navi900 kann DAB+, allerdings nur, wenn man es als Sonderausstattung extra bestellt bzw. den Haken gemacht und bezahlt hat. Ansonsten bleibt es bei der "Kann-Funktion".

    Ja, was möchtest du damit sagen? Ich habe DAB+ Radio. Sonst hätte ich es ja nicht wegen diversen Fehler gepostet. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Na wenn Du tatsächlich den Haken bei DAB+ im Konfigurator gemacht hast, dann solltest Du mit Deinem FOH Kontakt aufnehmen und um Klärung "Bitten". Natürlich ganz höflich, weil die wenigsten FOH was für die hier oft angesprochenen Probleme können.


    Viel Erfolg.

  • Ich habe weiter oben geschrieben, dass bei DAB Empfang die Verkehrsdurchsagen ab und an nach ein paar Sekunden abgebrochen werden. Leider erlebe ich das jetzt auch wenn das Radio auf FM steht. Das ist beim Radiohören nicht weiter tragisch, jedoch mühsam, wenn man auf Media ist und vom Radio eigentlich nur die Verkehrsdurchsagen hören möchte. So erlebe ich es nun häufig, aber nicht immer, in DAB oder FM Modus, das die Verkehrsdurchsagen anmoderiert werden, dann schaltet das Radio zurück auf Media. Um die Verkehrsdurchsagen trotzdem zu hören muss man dann auf Radio umschalten, bis dahin ist die Hälfte verpasst. Konnte dieses Verhalten sonst noch jemand feststellen?

  • Das Problem hatte ich schon beim H Astra.
    Deswegen kann es nicht am IntelliLink 900 liegen eher an die TP sender (sendeleistng etc) kenne mich nicht so gut mit dem TP Funktion aus. Aus meiner Familie fahren zwei Leute auch Premium Ware aus Deutschland selbst die haben Aussetzer.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Das Problem hatte ich schon beim H Astra.
    Deswegen kann es nicht am IntelliLink 900 liegen eher an die TP sender (sendeleistng etc) kenne mich nicht so gut mit dem TP Funktion aus. Aus meiner Familie fahren zwei Leute auch Premium Ware aus Deutschland selbst die haben Aussetzer.

    Danke für das Feedback, ist dann eben Stand der Technik :)

  • Bei mir funtionierte nach Fahrzeugabholung auch kein DAB. Lag an den Einstellungen. Habe die mögliche Freqenzerweiterung ausgeschalten und schon funktionierte der Sendersuchlauf.

    Astra k 1.0 Innovation ecotec mit S/S IntelliLux Navi 900

  • Bei mir funtionierte nach Fahrzeugabholung auch kein DAB. Lag an den Einstellungen. Habe die mögliche Freqenzerweiterung ausgeschalten und schon funktionierte der Sendersuchlauf.

    Was meinst Du mit Frequenzerweiterung? Region Einstellung, DAB zu DAB Umschaltung oder gibt es noch eine Einstellung?

  • Es gibt einen zusätzlichen Frequenzbereich "L-Band" 1452 - 1492 MHz, der war bei mir aktiviert und damit funktionierte DAB in Sachsen nicht. Abschaltung und Sendersuchlauf, alle war OK.

    Astra k 1.0 Innovation ecotec mit S/S IntelliLux Navi 900

  • Muss mal was zum DAB + loswerden. Die 100 Euro Aufpreis ist es wirklich wert. Klangqualität exzellent. Ich hatte bis jetzt immer Probleme hier im Bergischen mit FM Empfang bei diversen Fahrzeugen (warum auch immer).


    Bin froh die 100 Euro investiert zu haben. Kann es nur jedem empfehlen.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09