Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Hatte seit Kauf eine knarzende Mittelarmlehne - jetzt nicht mehr :thumbup: .... ich nehme an die war verspannt und das wurde durch lösen und wieder festziehen der Schrauben behoben.


    Sont absolut überhaupt keine Nebengeräusche (km Stand 36500)

  • Da haben wir's doch wieder:
    Wenn man eine Schraube locker hat, lebt man entspannter.... :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Mal ein kurzes Update von der Knarz und Klapperfront:


    Nach 3 Monaten und 6500 Schlagloch und Kanaldeckelslalom Klappern, Quitschen, Knarzen, Knistern und Scheppern an folgenden Stellen:


    - Handschuhfach
    - Beifahrersitz
    - Irgendwo über dem Handschuhfach
    - Im Himmel vor der hinteren Innenraumleuchte
    - B-Säule
    - C-Säule
    - Fahrertür - oberer Rahmen
    - Kofferaumdeckel am Scharnier links
    - Mittelarmlehne
    - mehrer unlokalisiert sonstige Geräusche


    Ergo: Radio an und Drehzahlmesser auf laut.
    Schade. Man könnte ihn so schön leise gleiten lassen. Naja, so hört er sich eben sportlich an und ist immer noch besser als Autos, bei denen man nix hört außer Retortenenmotorgeräusch aus der Stereoanlage.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • ...Bist du sicher, daß es nicht deine alten Knochen sind? :D

  • Die Türgriffe Innen fangen bei mir an zu knistern beim Tür aufmachen. Die sind einfach zu billig gemacht.


    Sitzwange Fahrersitz bei den Teilledersitzen fängt auch an zu knarzen und das Kunstleder sieht schon gequetscht aus. Auto ist nichtmal ein Jahr alt und ich passe extrem auf.


    Mal gucken ob ich wenigstens die Sitzwange noch irgendwie in der Garantie repariert kriege.


    Ansonsten klappert innen noch nichts.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • ...Bist du sicher, daß es nicht deine alten Knochen sind? :D

    Ja, die habe ich alle schon mit Schnitzel abgepolstert... ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Mein ST hat mich und meinem FOH auch Nerven gekostet. Ich hatte auch ein sehr lästiges knacken und/oder knarzen. Es war nur vom Fahrersitz aus wahrzunehmen. Manchmal aus Richtung B-Säule, dann wieder C-Säule oder Dachbereich linke Seite. Im zweiten Anlauf wurde der Übeltäter (in meinem Fall) ausgemacht und abgestellt. Ein Kunststoffwellrohr, in dem die Kabel für die elektr. Heckklappe verlaufen, war nicht richtig befestigt und hatte somit Spiel. Am krassesten war es bei Fahrzeugverwindung (z.B. schräge Ein-/Ausfahrten, Belastung nur einseitig oder diagonal) zu hören.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Bei mir ist es bislang nur ein leichtes Knarzen in Kopfhöhe.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17