Wie Pflege ich richtig mein Auto

  • Sehe ich auch so wie MausiBausi. Es gibt zBsp bei mir in der Nähe eine Firma die waschen den Wagen sehr schonend teils maschinell (sehr gute Anlage) und reinigen dann aber noch per Hand mit Sonax Produkten gründlich nach und tragen Politur auf. Auch die Reifen und Felgen werden auf Hochglanz gebracht. Das kostet dann € 21,-- aber das ist es vollkommen wert. In der Zwischenzeit kann ich einkaufen gehen. Die Stellen den sauberen Wagen inzwischen am eigenen Parkplatz ab. Finde ich genial.

  • Bei mir in der Nähe an der Selbst-Waschanlage bieten die auch an, dass die einem das Auto waschen.
    Werd ich sicher auch mal ausprobieren. Die haben sicher mehr Ahnung als ich.
    Bei 21€ würde ich das sicher ständig machen lassen. Das ist n Spott Preis.
    Die maschinelle Waschanlage hier an der Tanke nimmt für die Brilliant Glanzwäsche ja schon 13,90 €

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hat jemand einen Tipp wie man den tollen "Neuwagengeruch" wieder herstellen kann? Leider hatte mir mein Kind ins Auto geko... :D


    Da hatte ich dann nen profi rangelassen, um den sauren Geruch wieder rauszubekommen. Der hat dann auch über die Klimaanlage desinfiziert. Das hat natürlich alle Gerüche getötet...auch den Neuwagengeruch...


    Habt ihr tolle Tipps???

  • Servus,schau mal hier:


    Hat jemand einen Tipp wie man den tollen "Neuwagengeruch" wieder herstellen kann? Leider hatte mir mein Kind ins Auto geko... :D


    Da hatte ich dann nen profi rangelassen, um den sauren Geruch wieder rauszubekommen. Der hat dann auch über die Klimaanlage desinfiziert. Das hat natürlich alle Gerüche getötet...auch den Neuwagengeruch...


    Habt ihr tolle Tipps???

    Servus,schau mal hier: http://chemicalguys-shop.de/produkt/new-car-duftspray-473ml/

  • Mir hat einer meiner kleinen auch mal ins Auto gespeit... Um den Geruch raus zu bekommen, habe ich eine Nacht lang eine Schale Essig ins Auto gestellt, den Tag darauf eine Schüssel mit Kaffeebohnen. Das hat erstmal den Geruch aus allen Poren gezogen. Neuwagengeruch war dann zwar dahin, aber der andere Geruch auch.


    Nitritpökelsalz soll sich auch gut dafür eignen, üble Gerüche zu binden und zu neutralisieren. Evtl mal damit dein Glück versuchen, bevor die Chemie kommt

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Ich kann auch Kaffebohnen bestätigen. Ich bekam vor einigen Jahren einen gebrauchten Poolwagen als persönliches Geschäftsfahrzeug (Zafira B, Diesel), obwohl in den Fahrzeugen Rauchverbot vereinbart ist, wurde darin geraucht und es waren auch noch Essensresten darin. Der hat zum Ko..en gerochen. Gründliche Reinigung (abwaschen aller Flächen) und dann mehre Nächte Einsatz von Kaffebohnen haben den Gestank restlos getilgt.