Wie Pflege ich richtig mein Auto

  • Bin gestern mal nach längerer Zeit durch eine Waschstraße(MrWash)gefahren.Hatte vergessen,meine kleine Antenne(R4.0)vom Dach abzudrehen...Welch Wunder,nichts kaputt... und alles trotzdem sauber geworden...schön...

  • Bei mir in der Nähe an der Selbst-Waschanlage bieten die auch an, dass die einem das Auto waschen.
    Werd ich sicher auch mal ausprobieren. Die haben sicher mehr Ahnung als ich.
    Bei 21€ würde ich das sicher ständig machen lassen. Das ist n Spott Preis.
    Die maschinelle Waschanlage hier an der Tanke nimmt für die Brilliant Glanzwäsche ja schon 13,90 €

    Wo?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hat jemand einen Tipp wie man den tollen "Neuwagengeruch" wieder herstellen kann? Leider hatte mir mein Kind ins Auto geko... :D


    Da hatte ich dann nen profi rangelassen, um den sauren Geruch wieder rauszubekommen. Der hat dann auch über die Klimaanlage desinfiziert. Das hat natürlich alle Gerüche getötet...auch den Neuwagengeruch...


    Habt ihr tolle Tipps???

    Ich weiss, der Thread ist schon älter. Mein Sohn hat mir kürzlich durch die Windel hindurch auf den Kindersitz geka... naja ich erspare euch die Details. Mir hat es geholfen den Sitz zu reinigen (eh klar) und dann den Innenraum mit Kunststoffreiniger und die Lederteile mit Lederpflegelotion (mit Bienenwachs) einzulassen. Jetzt riecht es wieder gut. Hab auch immer so ein kleines Duftdingsbumms da in den Lüftungsschlitzen hängen. Jaja, die Kinder...

  • Wo?

    In Bad Honnef in der Nähe vom Hit ist der "Waschbär", eine SB-Waschbox.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die das Auto auch für dich waschen.
    Die BFT Tankstelle in Himberg (wenn man von Honnef aus durchs Schmelztal fährt) bietet glaube ich auch einen Reinigungsservice (auch Innenreinigung) an.
    War zumindest vor einiger Zeit noch so.


    Habe aber beides noch nicht getestet.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Au ja, die BFT wäre cool, da könnte ich mich währenddessen mit den Damen der Käsetheke im Rewe nebenan mal durchs Sortiment kosten... :)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Richtige BFT und Edeka - Käseduft verschleierte das Gehirn...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch