Kofferraumboden

  • Habe gerade im Internet gefunden. Test wagen von Auto Bildimage.jpeg

    was willst uns damit sagen? Ist ja nicht neu und auch kein doppelter Boden oder so.
    Das ist der Boden, wenn man das Notrad drinnen hat. So siehts auch in meinem Kofferraum aus.

  • Ok sorry ich dachte das ist Serie auch ohne Notrad. So würde ich das auch gerne haben wollen.

    Astra K 1,6 CDTI ( 136 PS ) Innovation, Innovations Paket, Winter Paket1 Komfort Sitze Intelink 900,m AHK, 17 Zoll Doppelspeichen,LED Matrix Intellux.

  • sehe ich das richtig dass da kappen auf den befestigungsschrauben für diese Blenden an der Seite sind? Also die Teile links und rechts oben.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Hallo,


    hoffe das klappt hier auf Anhieb mit den Bildern. Ich habe auch einen Astra ohne Ersatzrad und daher auch diesen zerklüfteten Kofferraum. Da ich aber keine 200 Euro für den Original-Boden ausgeben wollte, habe ich mir eine Bastellösung ausgedacht, die man auch gut nachbauen kann. Man besorge sich eine Siebdruckplatte in 12 oder 15 mm Stärke aus dem Baumarkt, die man sich auf genau 103 cm x 76 cm zuschneiden lässt. Die beiden oberen Ecken kappt man, damit die da nicht so scharfkantig ist. Am unteren Rand markiert man auf der Unterkante zwei Punkte, die 35cm von den seitlichen Kanten entfernt sind. Auf den seitlichen Kanten markiert man jeweils einen Punkt, der 2cm von der Hinterkante entfernt ist. dann verbindet man den Punkt auf der seitlichen Kante mit dem Punkt auf der Unterkante, natürlich auf beiden Seiten, so dass man einen sehr spitzen Keil erhält. Den sägt man dann ab.
    Ähnlich wie die oberen Ecken, muss man nun die unteren Ecken abschneiden, aber wesentlich großzügiger, ich habe 4 oder 5 cm genommen.
    Das passt dann ziemlich genau, ist nur fummelig reinzulegen. Die Unterkonstruktion habe ich auch aus Siebdruckplatten gemacht, wobei da die Aufteilung natürlich beliebig ist. Sie sollte nur 14cm hoch sein und auf die Oberkante, also da, wo später die vorher zugeschnittene Siebdruckplatte liegen soll, klebt man etwas Dichtband aus festem Schaumstoff, damit es beim Fahren nicht so klapper. Und voila, fertig ist der ebene Ladeboden, auf den auch die fahrzeugspezifischen Kofferraummatten passen.


    Gruß,
    Marian


    IMG_2638.JPGIMG_2639.JPGIMG_2640.JPGIMG_2641.JPGmasse.jpg

  • @Marian77 Die Idee mit der Siebdruckplatte finde ich grundsätzlich gelungen.


    Allerdings sind diese Platten sehr stabil und da kommen mir die ersten Zweifel. Was meinst du wo diese Platte landet wenn dir jemand ins Heck fährt =O


    Daher suche ich immer noch nach einer sicheren Lösung ;)