Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

  • Ich sag nur <3 Und das beim Einfahren trotz Automatik.
    IMG_2743.PNG

    :thumbup:

    Dateien

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • *pling*Ne Fahrt bringe ich dir auch dahin, wo Du sie haben willst.
    Entscheidend ist das gesamte Nutzverhalten deines Fahrzeugs *klugscheissmodusaus*

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Lasst uns doch unsere Freude :D
    Treiber verdammt gut. Ich muss das unterbieten :thumbup:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ok schön und was steht unter Gesamtdistanz? Das ist dort viel aussagekräftiger. Ne einzelne Tankfüllung ist keine Kunst. Auf Dauer würde mich viel mehr interessieren.

    Ja sorry, bin leider noch nicht mehr gefahren. ;)

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Ihr habt ja echt einen Traum-Verbrauch.
    Ob ich das auch hätte, wenn ich mehr Langstrecke fahren würde?
    Ich glaube das niedrigste waren mal 6,5 Liter bei einer längeren Fahrt auf der Bundesstraße. Ging dann später auf knapp 7 hoch (vielleicht mal ein wenig mehr Gas gegeben ;) )


    Ansonsten steht mein Gesamtverbrauch bei jetzt ca. 6680 km bei 8,5 oder 8,6 Litern.
    Der alltägliche Weg sind da 4x am Tag ca. 4-5 km zur Arbeit.
    Wenn ich längere Strecken fahre, merk ich aber schon, dass auch deutlich weniger geht.
    Gefühlt ist es seit der 5000 km Marke allgemein aber auch weniger geworden, begünstigt sicher auch durch die wärmeren Temperaturen und Sommerreifen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich nutze viel zu gerne die Möglichkeiten des Motors um unter 9 (BC 8,x) zu kommen :D

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Sooooo, kurze Freude am Astra. Stehen jetzt in Italien ohne Auto da und der Astra wurde abgeschleppt. Was für ein scheiß.
    Gelbe Motorkontrolleuchte ist beim Start angegangen und konnten nur 300m fahren. Dann ging das Fahrzeug in den Notlauf und danach ging es während der Fahrt aus. Das wars. Warten jetzt wie es weitergeht. Hier ist Feiertag in Italien und alles sch... Waren gerade auf der Rückreise nach Deutschland. Mit dem Gepäck stehen wir nun auf der Straße wie bestellt und nicht abgeholt.


    Wenn das so weitergeht hält die Freude an Opel nicht lange :evil::cursing:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

    Einmal editiert, zuletzt von raynman ()

  • Hallo Raynman


    hier die Opel Hotline Nr.: 04918055510
    normalerweise mit der Opel Flat - hast du Mobilitätsgarantie..
    Können die gar nicht helfen?



    ADAC Notruf im Ausland +49 89 22 22 22, falls du Plus Mitgliedschaft hast.



    Wir fühlen mit dir. ;(

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    Einmal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • Danke @SirRobin
    Gespräche laufen aktuell. Halte euch auf dem laufenden was passiert

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3