Bremsen zu schwach ?

  • Da sieht man mal wie Dinge in der Erfahrung und Meinungen meilenweit auseinander driften können. Die Bremsanlage ist bei meinem K absolut genial, leicht zu dosieren, perfekt zu bedienen, auch von höheren Geschwindigkeiten zielgenaues bremsen jederzeit möglich.


    Da gibt's beim neuen Astra ganz andere Baustellen, aber das ist hier nicht das Thema.


    Achtung! Nur meine Meinung.

    Also ich bin mit den Bremsen auch zufrieden. Nicht spektakulär, aber ein Astra ist keine S-Klasse und kein Sportwagen. Für mich sind die einfach unauffällig.
    Bei einer Gefahrenbremsung ist der Ansprechen der Bremse, was ja hier einige bemängeln, auch nicht so entscheidend wie die resultierende Bremsleistung. Im Notfall muss man auf der Bremse stehen und dann packt die auch gut zu. Im Alltag ist es vielleicht ein Komfortverlust, aber letztendliche reine Gewöhnungssache.

  • Hast recht, woher soll ich das auch wissen wie man eine Bremse richtig ran nimmt. Bin immer nur aus dem Carport und wieder zurück. 5 Jahre lang.Der Durchmesser der Bremsscheibe ist nicht das ausschlagebene Kriterium sondern Fahrzeuggewicht, Bremssattel, Bremszylinder usw.
    Lass man gut sein
    Habe schon genug Kilometer auf Autobahnen mit verschiedenen Fhrzeugen abgespult, denke ich kann die Bremsleistung beurteilen.

    :m0008: ohne Worte :m0038:

  • Also wir müssen auch sagen, das die Bremsen gut sind und gut zupacken.


    Normal Bremsvorgänge meistert der Astra sehr gut. Meine Frau musste einmal etwas doller in die Eisen gehen (ca. 50 kmh) und die haben sehr gut zugepackt.


    Ich weiß immer nicht mit was hier einige User hier vergleichen. Klar sind das kein luftgekühlten Keramik-Sport-Bremsen aus einem Porsche Macan oder Audi R8.


    Wir reden hier bei dem Astra über eine Mittelklasseauto mit durchschnittlich 150 PS. Warum wollen hier einige eine Sportbremsanlage die auf 300PS ausgelegt ist im Waegn haben???????


    Ist doch wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Ich glaube hier geht es eher um den Fakt das sie einen relativ späten Druckpunkt haben und ob dies auch bei anderen Nutzern so aufgefallen ist. Bisher ist jeder zum stehen gekommen...

  • Da sieht man mal wie Dinge in der Erfahrung und Meinungen meilenweit auseinander driften können. Die Bremsanlage ist bei meinem K absolut genial, leicht zu dosieren, perfekt zu bedienen, auch von höheren Geschwindigkeiten zielgenaues bremsen jederzeit möglich.


    Da gibt's beim neuen Astra ganz andere Baustellen, aber das ist hier nicht das Thema.


    Achtung! Nur meine Meinung.

    kann mich dir nur anschliesen sind hammer bremsen bin schon ganz andere marken gefahren...lg...

  • Hallo zusammen.


    Bin mit meiner Bremsanlage auch zufrieden. Ich muß wohl anders dosieren wie bei dem Peugeot den ich vorher hatte, aber das ist wohl logisch.


    Leichtes bremsen und auch starke Bremsungen funktionieren super.


    :thumbup:


    Crawl

  • Ich kann auch nur gutes von den Bremsen berichten. Vorne wie hinten funktionieren sie einwandfrei

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau