Rückrufaktion LED Matrix Licht

  • Hatte meinen gestern in der Werkstatt. Lt. FOH wurden 3 große Updates draufgespielt, u.a. auch ein Update für die MatrixLED Scheinwerfer.


    Weitere Updates waren:


    - Frontkamera, Navi900 (Android, TMC Pro), PDC (allgemein HID Human Interface Device - Mensch - Maschine Steuerung)

    Hallo Chorico,
    war das im Rahmen einer Insüpektion oder hast Du irgendwas reklmiert, wie bitte wurde das abgerechnet?
    Musstest Du was bezahlen (insb. was das Navi900 (Android, TMC Pro) betrifft), wenn ja darf ich fragen wieviel?


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Chorico,war das im Rahmen einer Insüpektion oder hast Du irgendwas reklmiert, wie bitte wurde das abgerechnet?
    Musstest Du was bezahlen (insb. was das Navi900 (Android, TMC Pro) betrifft), wenn ja darf ich fragen wieviel?


    Gruß Uwe

    hi, ja das würde mich auch interessieren... gerade in Bezug auf das Navi900 (Android, TMC Pro).


    Ich habe ja nächste Woche einen Termin, da mein Spurhalteassistent gerade in Baustellen immer auf die "falsche Seite zieht" :D



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • hi, ja das würde mich auch inzeressieren... gerade in Bezug auf das Navi900 (Android, TMC Pro).
    Ich habe ja nächste Woche einen Termin, da mein Spurhalteassistent gerade in Baustellen immer auf die "falsche Seite zieht" :D

    Das würde mich auch interessieren wie das mit der Aktualiesierung der Updates abläuft. Die Updates sind ja im Prinzip notwendig, dass die einzelnen Komponenten rund laufen. Da dürfte Opel eigentlich nichts verlangen.

  • wenn man etwas reklamiert, kriegt man auch die Updates, die es für das jeweilige System gibt. Wenn ich zB sag mein Licht macht Mucken und kann bisschen beschreiben, was nicht passt, wird auch ein Update gemacht, kostenlos.


    Android Auto ist eine Sonderfunktion und wurde/wird von vielen FOHs nur kostenpflichtig gemacht.

  • das schwankt zwischen 0 & 300€, je nach FOH. Mir wurden 250-300€ veranschlagt. Habs aber dann gratis bekommen. Andere zahlen um die €150. Pauschal kann man leider hier nix sagen.
    Außer, dass Opel vom FOH für den Dowpad der Software €35 + Steuer verlangt. Der Rest ist Arbeitszeit und somit im Ermessen des FOH

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Ich habe das android auto update aufgrund versch. Sachen umsonst bekommen. Seit ich es drauf habe funktioniert das Navi 900 nicht mehr richtig....DAB unterbricht öfters und Android Auto läuft auch nicht richtig. Also ich brauchst nicht.

  • Ich habe das android auto update aufgrund versch. Sachen umsonst bekommen. Seit ich es drauf habe funktioniert das Navi 900 nicht mehr richtig....DAB unterbricht öfters und Android Auto läuft auch nicht richtig. Also ich brauchst nicht.

    Also obwohl bei uns DAB flächendeckend angeboten wird, kommt es auch bei mir manchmal zu kurzen Unterbrechungen, so als wenn ein Sender "neu" eingestellt wird... obwohl ich noch kein Android Auto drauf habe !


    was meinst du denn genau mit "Android Auto läuft auch nicht richtig" ?

    Vielleicht kann es einer der Moderatoren ja in den richtigen Bereich verschieben :/



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()