Gewinde der Bolzen bei Mutternwechsel zerstört

  • Sorry aber das ist mir wirklich ein bisschen zu heikel... Ich fahre nächste Woche in den Urlaub (2.500 KM) und da möchte ich selbstverständlich mit einem sicheren Auto unterwegs sein. Ich bin zwar nur ein Laie, aber meine Laienangst, dass der Reifen wegflattert überwiegt. Dann doch lieber 500€ bis 1000€ dafür, dass alle lebendig ankommen.

  • "shit happens", auch wenn es echt heftig ist und ich stinkauer auf Gott und die Welt bin... Habe gerade noch mit meinem Rechtsbeistand gesprochen und er hat mir zum Glück eine positive Antwort gegeben, was die Schadensbeteiligung angeht :)


    Wenn alles noch rechtzeitig klappt vor dem Urlaub werde ich es auch ein wenig gelassener sehen.

  • warum hast du nicht die richtigen Felgenschlösser beim Autokauf bei Opel mitbestellt? Die passen definitiv

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • warum hast du nicht die richtigen Felgenschlösser beim Autokauf bei Opel mitbestellt? Die passen definitiv

    wenn du den Verlauf gelesen hast, dann wüsstest du dass er sich genug Vorwürfe macht und ein zweites Mal das sicherlich anders regeln würde :)


    Dein Beitrag klingt ziemlich vorwurfsvoll und die macht er sich schon selbst genug ;)
    Nicht böse gemeint

  • @gialuca: das hatte ich damals leider nicht auf dem Radar, sonst hätte ich es natürlich mitbestellt.


    @Snaker: ja, so ist es leider... und du hast recht, ich könnte mir in den Pops beißen für diesen Blödsinn.

  • Wenn du die radbolzen ausgebaut hast, kannst du auch mal bei metallverarbeitenden betrieben nachfragen ob die dir sowas drehen können.

    Naja, ich glaub mit einfach Drehen ist es nicht getan.
    Die Bolzen werden gehärtet und evtl. auch versiegelt sein.
    Blanker Stahl würde ja sofort rosten.
    Der Metallbauer müsste sowas dann auch können bzw mit jemandem zusammen arbeiten, der das kann.


    Wenn die Bolzen jetzt nicht gerade ein total unkonventionelles Maß haben bei Gewindegröße und -steigung, sollte da aber auch an fertige Bolzen dran zu kommen sein.
    Die Länge kann ein Metallbauer evtl. ja noch anpassen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hi Leute,


    Ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt, das Ende von Lied waren in Summe 270 €.


    Die Kosten für die neue Nabe hat der Teilezulieferer übernommen (es musste nur eine vorne links erneuert werden).


    Falls jemand auch mal so schlau sein sollte wie ich (was ich nicht glaube und hoffe), ich habe nun die alte intakte Nabe mit 4 Bolzen statt 5 zu Hause rumliegen und gebe sie weiter, wenn jemand Bedarf hat.


    Schöne Grüße,
    AstraLer