Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Hatte da auch erst mal überlegt... Immerhin isses ja das teurere System, und dann kann das in der Beziehung weniger...


    Aber nach dem Nachdenken, was bringts eigentlich groß? Ja die Darstellung ist eventuell besser, aber selbst aus meinem Drittprogramm für Musik (höre immer Musik über Podcasts) ging bei der Probefahrt problemlos, und nur für die Darstellung verzichte ich dann nicht auf die Vorteile :D

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal mit dem IntelliLink900 und einem I-Phone das Musikstreamen per Tunein Radio getestet?
    Gab es Abrisse in der Übertragung oder ist alles flüssig gelaufen?

    Nicht Tunein aber Spotify(HQ stream, 320kbit/s). Daten liefen über die interne Verbindung des Astra, welches in meinem Fall ca. 5-6Mbit lieferte.
    Lief alles ohne unterbrechung, sollte also auch bei Tunein gut laufen.


    Was allerdings etwas probleme machte war das abspielen. Iphone angehängt, CarPlay gestartet auf play bei Spotify auf dem Touchscreen gedrückt und nix lief. Erst wenn man über das iPhone auf play bei Spotify gedrückt hat oder das iPhone ab-/angehängt hat liefs erst. Kam zwar nicht immer vor aber ab und an - ka was da schief gelaufen ist.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • also auch ich hab bei Opel die Frage gestellt, als ich die nette Hotlinemitarbeiterin dran hatte. Sie hat veranlaßt, daß mich jemand von der Fachabteilung anruft. So heute morgen. Nun hier meine Info:
    - viele Kunden haben sich darüber beschwert, daß Android Auto beim 900er nicht läuft obwohl das teurer ist.
    - die Techniker arbeiten mit Hochdruck an dem Problem
    - es stellte sich erst im Nachhinein raus, das das nicht funzt und wohl ein Hardwareproblem vorliegt.
    - in ca 2-3 Monaten werden Infos dazu veröffentlicht und es ist davon auszugehen, daß es ein Update gibt (da es ein Hardwareproblem ist ist wohl Modifikation richtiger)
    - über Kosten u.ä. habe auch ich keine näheren Infos erhalten.


    ich hoffe das konnte helfen

  • das hört sich ja schon mal besser an, als die Auskunft, die ich am 06.01.16 per Email erhalten habe (s.h.: Karten Umfang- Navi 900 IntelliLink (Generation 2) )


    na dann wollen wir mal geduldig abwarten
    ^^