Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Hallo, danke für deinen Gedanken.


    Mir geht es bei meiner Frage an erster Stelle darum, dass es ein Händler sein sollte, der Erfahrung mit dem Updateprozess hat. Siehe Post, meiner hat es nach eigener Aussage halt noch nie gemacht.


    An zweiter Stelle wäre dann die Finanz... wenn der betreffende Händler für das Update 100 bis 150 inklusive Lizenzgebühr aufruft, und mit der notwendigen Erfahrung dienen kann, wäre das im Bereich des akzeptablen.


    Es muss nicht das billigste sein, aber rd. 250€ ohne Erfahrung damit ist schon sportlich. :D

    Astra K Sports Tourer · Innovation · Schneeweiss · 05/2016 · 1.6CDTi(110PS) · 6-Gang Schalter · Intellilink 900

  • Hallo,

    Denk auch mal an das Ausfüllen Deiner Signatur und an das was sonst so in einem Forum dazugehört.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Soooo, habe mich mal mit Signatur und etwas mehr Info beschäftigt.


    Gerade mal in deinen Links nachgeschaut, also war damals in den Preislisten kein Hinweis auf eine Unterstützung von Android Auto, während es im Handbuch schon drin war... meh. Im Zweifel zählt das, was bei Bestellung im Text stand, rechtlich braucht es die AA-Unterstützung also tatsächlich nicht. Blöd ist es trotzdem.


    Womit ich wieder zum Kern meiner Frage komme: wer kennt im Umkreis von... sagen wir mal 50km um Bielefeld/Gütersloh herum... nen kompetenten Händler, der weiß was er da tut? Weil ich bei jedem Händler, dem ICH erst die Informationen zum Update und die Vorgehensweise ranschaffen muss, ein echt schlechtes Gefühl hätte. ^^

    Astra K Sports Tourer · Innovation · Schneeweiss · 05/2016 · 1.6CDTi(110PS) · 6-Gang Schalter · Intellilink 900

  • Viele haben kein wirkliches Interesse daran, da es wohl recht lange dauert (4-5h) und solange der Laptop blockiert ist. Daher werden auch solche Preise aufgerufen

    Ich sagte ja Eingangs bereits, mit der Mentalität wäre ich binnen kürzester Zeit meinen Job los. ^^


    Edit:
    Aber das ist ja auch egal, ich suche ja nicht nach nem Ventil für meine negativen Emotionen dazu.
    Ich suche ne kompetente Werkstatt, die das Update schon mal ohne Nebenwirkungen durchgeführt hat.

    Astra K Sports Tourer · Innovation · Schneeweiss · 05/2016 · 1.6CDTi(110PS) · 6-Gang Schalter · Intellilink 900

  • So habe heute mein Update zum Sonderpreis bekommen. Android Auto Funktioniert sehr gut, Bluetooth Verbindung gefühlt auch besser.


    Was ich bei dem normalen NAVI Festellen musste (muss) es bekommt scheinbar kein GPS Signal siehe Foto. Jemand eine Idee im Geheim MENÜ oder wo auch immer? Verbindung unter Freiem Himmel 2 Stunden, dann hat es mal gewechselt vom BOSCH Werk in Hildesheim (Hersteller NAVI) zu meinem Standort.


    Onstar kann mich Orten ich kann via MyOpel auch sehen wo ich mich befinde sehr seltsam.

    hatte ich bisher (im Abstand von 1 Jahr). Lösung meinerseits: Sicherung für Intellilink entfernen, starten, abschalten und mit eingesetzter Sicherung wieder starten

  • Hi,

    ich schließe mich dem hier mal an.

    Wir wollten bei dem Auto meiner Frau auch Android Auto aufspielen lassen. Der nette her bei Opel hat folgende aussage getätigt:

    Update kostet 300€-350€ da 3 Steuergeräte geupdatet werden müssen. Dabei kann auch das HIM kaputt gehen und es kommen gute 1200€ oben drauf für ein neues HIM.


    Diese Informationen hat der Vertragshändler wohl seitens Opel bekommen. Was ist an dieser Aussage dran? Haben die keine Lust oder ist es wirklich so dramatisch?

    Ist ein Intellilink 900 bj 02.2016.


    Was auch noch komisch ist, Appel Carplay ist in denn Einstellungen vorhanden nur nicht Android Auto.


    LG

  • Hab ich auch gehört, dass AndroidAuto wohl erst ab 2017 standardisiert worden ist. Hab den 2019er, war alles so wie es sein soll. Einwandfrei, Sorgenfrei.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro