Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • modelljahr ist märz 17, am handy startet die app ganz normal, bekomm es aber am navi nicht zum laufen

    Astra K Cool Beige Dynamic 1,4l Turbo 150ps, Automatik, S/S ,Schwarzer Dachhimmel,R-LED Kennzeichenbeleuchtung,LED Innenraumbeleuchtung , Navi 900 uvm.

  • modelljahr ist märz 17, am handy startet die app ganz normal, bekomm es aber am navi nicht zum laufen

    Komisch...da bin ich leider mit meinem Latein am Ende.


    Hast du vielleicht Zugriff auf ein anderes Handy, um es mal damit zu versuchen?


    Edit: Was mir noch einfällt...Im Zusammenhang mit AA wird eine BT Verbindung hergestellt. Hast du vorher mal dein Handy gepairt, so daß das Handy im IL900 bekannt ist?

  • danke schonmal für deine hilfe,


    ja BT funktioniert alles, ich werde es gleich mal mit einem andern usb kabel versuchen, man weiß ja nie.


    und wenn das nicht klappt die tage mal zum FOH fahren

    Astra K Cool Beige Dynamic 1,4l Turbo 150ps, Automatik, S/S ,Schwarzer Dachhimmel,R-LED Kennzeichenbeleuchtung,LED Innenraumbeleuchtung , Navi 900 uvm.

  • problem gelöst, einfach ein anders USB kabel genommen udn es hat auf anhieb funktionert.....

    Astra K Cool Beige Dynamic 1,4l Turbo 150ps, Automatik, S/S ,Schwarzer Dachhimmel,R-LED Kennzeichenbeleuchtung,LED Innenraumbeleuchtung , Navi 900 uvm.

  • Hab im April einen Termin für die isnepktion da wird dann wohl ein update mit raufgespielt, so mein FOH na da sind wir mal gespannt ob es funzt und ich android auto drauf bekomme, weil das wäre dan noch mal ein echtes Highlight für den Astra

  • Hey, mal was neues von Android Auto. Meine Frau hat ihr Telefon gewechselt und wie ich auch auf Huawei umgestellt. Ich hatte einen USB Hub an meinem Usb Anschluss da das Samsung einen anderen Anschluss hatte. Nun kommt das Kuriosum, den Hub ausgesteckt und das Kabel direkt angeschlossen und Android Auto auf dem Huawei meiner Frau konfiguriert und es funzte.
    Ich den anderen Tag mein Huawei angeschlossen und keine Verbindung. Nichts dabei gedacht aus und eingestöpselt nichts, Android Auto neu installiert nichts. Im Forum geschaut Tips geholt angewendet und nichts.
    Danach nochmal die Einstellungen mit meiner Frau abgeglichen und ich hatte kein Auto konfiguriert. Lies sich auch nicht ändern und dicken Hals geschoben.
    Nachgedacht was anders ist wie vorher und bin auf den Hub gekommen, eingesteckt und plötzlich funzten wieder alle beiden Huaweis.
    Gruß
    Linse+

    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ 06.17

  • Moin Moin,


    unser Firmen - Astra mit dem 1,4er Motor und dem grossen Radio war heute zur Inspektion. Es sollte auch Android Auto per Update aufgespielt werden, allerdings meinte der FOH heute nur lapidar "Hat nicht geklappt".


    Gibt es da Probleme beim Aufspielen seitens Opel oder hat der FOH da einfach nur was vergeigt ?


    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Wenn Du ein altes Modell ohne Android Auto hast - also ungefähr vor 6/2016 - dann kann der Händler die Software bei Opel kostenpflichtig downloaden. Kostet ihn netto so um die 35 €.


    Dann muss er 1,2 Steuergeräte updaten, das 900er Navi updaten und Du solltest AA haben. Dauert 2 - 4 Stunden und wird - je nach FOH - mit 50 - 200 € brutto bepreist.


    Im Rahmen des Updates kann also viel nicht geklappt haben - vom Download bis zum Update der einzelnen Komponenten.


    Was genau nicht geklappt hat, wird nur er Dir mitteilen können.


    Frag doch noch einmal gezielt nach...

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()