Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Offensichtlich hat man noch ein zweites Update aufgespielt. Die Instrumentenzeiger legen auch erst einmal den Turbogang nach rechts ein.

    Das kommt mit einem Update bei Android Auto mit, da das Kombiinstrument eines der 3 Teile ist die geupdated werden.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich hab das irgendwie wieder in Gang bekommen dank guter Tipps von @androidjuergen danke hierfür und die aufmunternden Worte ;)
    Hab das Navi getestet. Funktioniert gut, aber ich bezweifle, das ich die schnellste Strecke hatte. Hin und zurück war auch komplett unterschiedlich. Und der Akku vom Handy wird dann nicht mehr geladen.
    Irgendwie alles ernüchternd :(

  • Könnte schon sein das der Strom den der USB Port liefert bei laufender Navigation grad so für den Betrieb des Handys reicht und nicht mehr zum laden. So ein Standard USB Port liefert leider nur 500mA... :S

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Könnte schon sein das der Strom den der USB Port liefert bei laufender Navigation grad so für den Betrieb des Handys reicht und nicht mehr zum laden. So ein Standard USB Port liefert leider nur 500mA... :S

    leider wahr. So ist es.

  • Ich frag mal so... Auf Hardware von wieviel Herstellern kannst du denn die Apple Software als Betriebssystem installieren? Und wieviel verschiedene Hersteller von Android Geräten gibt es? Und wenn dir die eine Android Version von Hersteller xy nicht passt, dann installierst du halt ne andere... Ist wie bei Linux (was Android im Prinzip ja auch ist)... SuSe, Ubuntu, Debian, Kubuntu, usw usw... Welches Schweinderl... ähh... Linux hättens denn gern...


    Bzgl. der Daten... Noch ne dumme Frage... Wie naiv bist du? Ich hab auch nichts zu verbergen, aber ich bin der Meinung das es Apple, Google, Facebook, Amazon einen Sch.eiss angeht wer in meinem Adressbuch steht, wann ich mich wo befinde oder welche Produkte ich mir wann auf welcher Webseite ansehe. Wenn ich meinen eigenen Namen "google", findet man von mir soviel wie nichts!!! Und das wird auch so bleiben!

    Zum Glück gibt man bei nem Android Gerät seine Daten nicht her, das beruhigt mich. Da sollte sich Apple mal ne Scheibe abschneiden. Und dann haben die mit IOS auch noch eine Software, die stabil läuft.

  • Bitte die Diskussion Android vs. IOS in einem seperaten Thread führen. Ich meine damit die Diskussion was besser und was schlechter ist.



    Hier ist Thema Android Auto und Intellilink 900.




    Auch wenn der Thread eh schon durchlöchert ist mit OT. Bitte wieder BTT! Danke

  • Ich will nicht gegen Android hetzen, aber ich höre darüber nur noch negatives. Nicht nur in Verbindung mit dem Astra.

    Kurz Off-Topic:


    Ich habe einen Neuen TV mit Android Betriebssystem, Abstürze am laufenden Band, Fernseher schaltet willkürlich mal aus und wieder an, Apps reagieren nicht, Fernseher muss öfters komplett vom Strom genommen werden und neu gebootet werden, Abstürze sogar im Stand by Betrieb usw usw. usw.


    Und updates kommen viel zu selten und meist ohne Besserung des Ganzen.


    Momentanes Fazit : Nie mehr ein TV mit Android BS

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Momentan scheint das bei mir stabil zu laufen. Schade finde ich, das man wieder nur ein Layout hat. Ich hatte gehofft, das die Handyoberfläche gespiegelt wird und so die nutzbaren Apps sichtbar sind. Aber via Sprachsteuerung soll z. B. Threema funktionieren.

  • Aber via Sprachsteuerung soll z. B. Threema funktionieren.

    Oh...das wäre ja fantastisch!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448