Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Das sind meine Softwareversionen in meinem Astra. Sind die veraltet oder nicht

    damit hat es nichts zutun

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • ... und nun ist Android Auto nicht mehr drauf?

    Habe auch eine Überraschung erlebt. Meinen gebrauchten, EZ 11/16, diese Woche abgeholt. Vorher abgeklärt, daß mein Handy Android und nicht Apple ist. Bei der Übergabe festgestellt: Kein Android Auto installiert!
    Sollte einen Termin bekommen fürs aufspielen. Dann erfahre ich, daß das Upgrade zur Zeit nicht möglich ist, da von Opel ja zurückgezogen. Hatte erwartet, daß die Version von Juni 2016 aufgespielt werden könnte, ist aber nicht möglich. Tja, der Wagen wurde wohl 3/16 produziert (als Android Auto fehlte hatte ich schon mit vor Mai 2016 gerechnet), aber nun warte auch ich auf die neue Version.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Ärgerlich ist es dennoch. Man glaubt das Probefahrt Auto zu kaufen mit Android Auto, bekommt dann aber ein anderes oder eins mit Reset.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Moin,


    morgen bekomme ich meinen gebrauchten Astra, Produktionsdatum 14.01.2016, EZ 02.02.2016. Beim Kauf habe ich gesehen, dass Android Auto nicht drauf war und habe meinem Verkäufer gebeten, dies doch raufzuspielen. Heute war ich kurz beim FOH und mein Verkäufer sagte, dass Aufspielen habe geklappt, ich konnte es mir sogar anschauen. Android Auto wurde tatsächlich angezeigt. Morgen muss ich dann gucken, ob ich es auch mit meinem Handy Huawei Mate 9 koppeln kann. Ich werde berichten.

  • Hallo zusammen :) bin auch am Update für android auto (sehr) interessiert... trotz der 150€ die es kosten soll :/


    Ich habe nun aber viel unterschiedlichen gehört vonwegen "Update wurde wieder zurückgezogen wegen Fehlern" und so weiter. Kann mir jemand kurz sagen, ob es inzwischen sauber läuft und man getrost auf Android Auto upgraden kann? :) Danke sehr!

  • @MaKla: Wie gesagt, bei "meinem" war AA definitiv nicht drauf, wurde aber gratis von meinem FOH gestern aufgespielt, kann dann ja nicht zurückgezogen sein ?!. Ob und wie es funktioniert kann ich erst am WE testen, da ich den Wagen morgen abend erst bekomme.

  • Android Auto hab ich per Update bekommen und es funktioniert seither anstandslos. Einzig manche Handys haben Probleme, aber meine verwendeten klappen super. 6 Stunden navigieren auf Urlaubsfahrten ohne Ausfälle.

  • Gerade keimt Hoffnung auf.
    Da werde ich auch noch mal nachfragen. Warte seit Ende März 2017, daß das Android Auto Upgrade wieder verfügbar wird.
    Update: Meiner war wegen des Kontrolleuchten-Rückrufs heute beim FOH und AA konnte auch aufgespielt werden. :m0009:

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzername ()

  • Moin,
    AA kurz ausprobiert:
    AA verbindet sich mit meinem Huawei Mate 9, habe kurz rumprobiert, z.B. Spotify abgespielt, sieht so aus, als wenn alles gut funktioniert.
    Werde die nächsten Tage aber ausführlich testen.