Auto ohne Radio

  • Nee also wirklich, es is doch von dir nich ernst gemeint, dass du dir in einen Neuwagen son Transistorradio reinstellen willst ? Da würd ich lieber das Geld für Kabel etc. in die Hand nehmen..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Der Astra K Selection (den der Franz bestellt hat) hat vom Werk aus kein OnStar eingebaut und das gibt es als Sonderausstattung nur in Verbindung mit dem Radio R 4.0 IntelliLink und Navi 900 IntelliLink.


    Diese Woche gibts Fotos? Ja? Franz?

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Mittwoch gibt es Bilder - das Auto ist jetzt zugelassen und morgen hole ich es ab. Ich hoffe es gibt nicht noch andere Überraschungen.


    Thema Entfall-Lautsprecher: stimmt, in der Liste steht nur was von Antenne, mir ist aber so, als ob es auch um einfache Lautsprecher ging. Ich hätte das Gespräch mal aufzeichnen sollen. Ist auch schon 2 1/2 Monate her. Als ich mich mit dem Verkäufer zum Punkt Radio unterhalten habe, habe ich gesagt, daß ich da keinen großen Anspruch habe, Hauptsache es dudelt etwas und man kann die Verkehrsnachrichten hören. Wäre ich hier bloß mal etwas anspruchsvoller gewesen ;)


    Ja, sammelt mal etwas damit ich mir mehr als ein Kurbelradio leisten kann ;)

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • kleine Korrektur: habe den Ausstattungszettel noch mal herausgesucht: da steht doch Entfall Radio (UL5) Entfall Antenne (U74) und Enfall Lautsprecher(UQ9). Gerade die Bezeichnungen in Klammern haben doch den suggestiven Charakter, daß es sich hier um ein Sache handelt, eine Bezeichnung der Komponenten und nicht um den Wegfall einer Sache. Bin gespannt was morgen der Händler sagt. Übrigens: der Händler, der alles verbockt hat, ist im Urlaub ;)


    Noch eine Sache habe ich inzwischen gemerkt: ich habe gesagt, daß ich öfters was mit dem Dachgepäckträger transportieren: Händler: da ist eine Reling auf dem Dach, das ist kein Problem: jetzt wollte ich mir einen Dachgepäckträger bestellen und suche, welcher denn auf den K am besten paßt. Was lese ich - ausgerechnet auch hier im Forum: die Reling ist nur Deko und der Gepäckträger wird irgendwie so am Dach festgemacht. Tataaaa - das ist ja wirklich noch eine schöne Überraschung am Abend.
    Oder gibt es da verschiedene Varianten - weiß da einer was?

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

    2 Mal editiert, zuletzt von fffranz ()

  • Anbei ein Scan vom Bestellzettl - kann man da auf die Idee kommen, daß hier was nicht verbaut ist? So wie der Händler habe auch ich gedacht, UL5 ist ein Radiotyp der Eigenmarke Entfall ;)



    Unbenannt-1.jpg

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Gerade die Bezeichnungen in Klammern haben doch den suggestiven Charakter, daß es sich hier um ein Sache handelt, eine Bezeichnung der Komponenten und nicht um den Wegfall einer Sache.

    Es werden bei Entfall ja auch Teile verbaut, wie z.B. die Blindplatte am Radioschacht.
    Die Nummern stehen dann für eine interne Stückliste für Opel, in der all diese Teile aufgelistet sind.
    Daher haben die auch eine Bestellnummer.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Aha, Danke, ich hätte vor der Bestellung ein 14-tägiges Praktikum bei Opel machen sollen

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Für mich stellt sich die Frage,was für ein Praktikum der Verkäufer gemacht hat. :S


    Wenn ich dieser welcher gewesen wäre,hätte ich dich gefragt,ob du jetzt allen Ernstes kein Radio haben willst. ;)



    Ist irgendwie schon ziemlich dumm gelaufen. X/