Auto ohne Radio

  • Ich hoffe für Ihn, dass die Verkleidungen nicht anfangen zu knarzen. Das machen die nämlich sehr gerne, nachdem man die einmal demontiert hat. War bei unserer Fahrer Tür am J auch, als die da werkeln mussten.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich hoffe für Ihn, dass die Verkleidungen nicht anfangen zu knarzen. Das machen die nämlich sehr gerne, nachdem man die einmal demontiert hat. War bei unserer Fahrer Tür am J auch, als die da werkeln mussten.

    Also, als bei mir der Taster für die Außenspiegel neu montiert wurde, musste auch die ganze Türverkleidung runter. Da knarzt bis jetzt zum Glück nichts, auch wenn mein FOH die Verkleidung nicht richtig montiert hatte. Ein Befestigungsstift war noch locker, aber das habe ich dann selber gemacht.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, (villt. OT) ist dass die Stelle wo man den Arm auflegt ganz leicht knackt, wenn man fester mit den Ellenbogen gegendrückt. Das wirkt recht billig ?(:thumbdown:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • ...
    Das einzige was mir aufgefallen ist, (villt. OT) ist dass die Stelle wo man den Arm auflegt ganz leicht knackt, wenn man fester mit den Ellenbogen gegendrückt. Das wirkt recht billig ?(:thumbdown:

    Ist bei mir genau so, brauch ich nicht mal _fester_ zu drücken ... also Stand der Technik =O

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • @SebVegas am J knackte irgendwas oberhalb des Türgriffs bzw. des Türöffners. Aber das fing erst auf der Fahrt in den Urlaub an. Naja, kann sich jetzt der FOH mit herumschlagen :m0027:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • hinten Lautsprecher? Na das ist die Luxusversion. Franz wollte doch nur ein ganz einfaches Radio.

    ... ja schon, aber für 430,- Euro sollte das dann schon die Luxusversion sein - oder? Ein 100,- Radio gibt es ja nicht für den Opel lt. Händler. Also bitte, dann ran an den Speck!

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • @SebVegas am J knackte irgendwas oberhalb des Türgriffs bzw. des Türöffners. Aber das fing erst auf der Fahrt in den Urlaub an. Naja, kann sich jetzt der FOH mit herumschlagen

    Also Hauptsache billig und leicht ist nicht immer die beste Lösung finde ich. Soll das Auto halt 300 Euro teurer und 5kg schwerer sein. Hauptsache es ist wertig und man muss keine Angst haben, dass man etwas kaputt macht.

  • Also Hauptsache billig und leicht ist nicht immer die beste Lösung finde ich. Soll das Auto halt 300 Euro teurer und 5kg schwerer sein. Hauptsache es ist wertig und man muss keine Angst haben, dass man etwas kaputt macht.


    Ja gut, aber ich denke auch, dass das Problem mit knarzenden Verkleidung nach dem Aus- und Einbau auch bei höherwertigen Kunststoffen auftritt.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

    3 Mal editiert, zuletzt von Donny () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt :)

  • Mal wieder ein kleines Update zum Thema Radio.


    Vornweg: nach genau 350 KM hatte ich einen kaputten Reifen. Die in der Autowerkstatt haben herzlich gelacht als ich denen sagte, daß ich noch nicht mal ne Rechnung für das Auto bekommen habe und schon in der Werkstatt bin.


    Thema Radio: also nächste Woche kommt es endlich rein. Kein Opel Radio sondern was anderes, ich laß mich mal überraschen. Dafür soll dann auch die Freisprechanlage und der USB gehen. Vorgeschichte: nach einem Brief an die Firmenleitung hat sich der Verkaufschef eingeschaltet und die Sache in die Hand genommen. Das Radio wird jetzt auch in einer größeren Filiale mit richtigen Fachleuten eingebaut. Den geplatzten Reifen bekomme ich ersetzt und das Radio soll nur noch die Hälfte, also 220 Euro kosten. Das hört sich endlich mal wieder gut an, oder?

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Lassen wir uns mal überraschen was die Jungs einbauen werden! Aber generell hört sich die Reduzierung des Preises doch gut an ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket