Alle 4 Fenster wurden automatisch geöffnet

  • Das ist wirklich Merkwürdig.
    Wobei die Vermutung mit versehentlich auf den Schlüssel kommen zwar warscheinlich klingt, jedoch muss man hier länger drauf bleiben.


    Ggf. gibt es doch einen anderen Grund.
    Ich würde das mal beobachten, vielleicht auch den Schlüssel in eine Jackentasche, Rucksack stecken.


    MFG

  • Passiert sowas auch Leuten ohne Keyless? Gefühlt würde ich sagen, die haben sowas öfters. Sieht der Schlüssel soviel anders aus?

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Ist mir auch mal passiert. Denke aber das es mit den Schlüssel zu tun hat. Bei Keyless Open Schlüssel kommt man so leicht auf den Öffnungsknopf. Aber bisher nur 1x vorgekommen...

  • oder vllt ist ein eine Automatik die bei zu hohen Temperaturen im Inneren die Fenster aufmacht?


    Und dass mit dem Knopf auf dem Schlüßel, naja, man muss schon ziemlich lange drücken damit die Fester vollständigt aufgehen.


    Denn die Fester werden solange geöffnet wie man auf den Knopf drückt. Lässt man es los, wird es auch gestoppt.


    Vllt ist auch Softwarefehler. Ich habe vor vielen Jahren im TV gesehen, dass bei jemandem die Festern von sich selbst geöffnet haben und die Werkstatt war Ideenlos.

  • Dieses Phänomen gab es schon bein Astra J mein Kollege hatte aber nicht so viel Glück, es war über Nacht und es hatte auch geregnet. Der FOH gab ihm den Rat sich nicht auf die Fernbedienung zu setzen???. Erst nachdem es ein zweites und ein drittes Mal passierte nahm man sich dem Problem an. Fehler nicht reproduzierbar - Ergebnis, in der Fahrzeug Personalisierung wurde das öffnen der Fenster mit Fernbedienung, sowie das Begrüßungslicht ausgeschalten. Er hatte es akzeptiert, und der FOH hatte ein Problem weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • wenn ich meinen Fahrzeugschlüssel in der Gesäßtasche hab geht gerne in jeder kurve die Türverriegelung auf und zu. Fehlbedienungen sind da möglich aber dafür gibts ja auch ganz einfache Abhilfen.
    Schlüssel aus der Hosentasche und gut ist es.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Fahrzeugschlüssel in der Gesäßtasche? Ah jaaaaaa ... :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Gesässtasche wäre der falsche Ort, um den Schlüssel aufzubewahren. Besser, nach dem Einstieg in die Mittelkonsole reinlegen und nach dem Ausstieg den Schlüssel in die Jackentasche, in die Tasche oder ähnliches reinlegen, aber nicht in die Hosentasche reinlegen, weil es mir auch mal passiert ist, dass die Heckklappe offen stand. Seitdem ich den Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche habe, sind Mißgeschicke nicht mehr aufgetreten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Tja, da haben die Frauen mit ihren HANDTASCHEN es deutlich leichter, den Schlüssel unterzubringen. :D

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Tja, da haben die Frauen mit ihren HANDTASCHEN es deutlich leichter, den Schlüssel unterzubringen. :D

    Du meinst diese portablen Dimensionslöcher, in denen alles verschwindet?

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket