Alle 4 Fenster wurden automatisch geöffnet

  • Donny da gibt es beim St einen Sonderfall.
    wenn du an das Auto kommst und als erstes die Heckklappe öffnest. Du belädst dein Auto und legst ausversehen auch die Schlüssel in den Koffetraum. Wenn du dann die Klappe schließt hast du dich ausgesperrt.
    Die Türen hast du beim verlassen des Autos selbst abgesperrt und die Heckklappe kannst du nicht öffnen weil der Schlüssel nicht vor dem Schloss ist.
    Wohl dem wer da sein handy in der hand und onstar noch aktiv hat

    Naja sofern du Keyless hast, kanbst du auch mitm Fuß die klappe öffnen. Ohne würde diese Situation doch aich nicht auftreten weil du den Kofferraum doch gar nicht seperat entriegeln kannst. Oder hat der ST ohne keyless auch nen extra Knopf für die Heckklappe?

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Nein.


    Das Auto-Lock lässt sich über das Menu ausschalten - ich glaube sogar getrennt für verschiedene Situationen (im Auto oder außerhalb)Türen.jpg

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe vergessen zu schreiben daß es während der Fahrt dauern klackt,die Türen verriegelt!

    Heute Thermin beim FOH ausgemacht,der muß bei Opel nachfragen.So ein Fehler ist natürlich noch nie aufgetreten

  • ein "Fehler" ist es ja auch nicht. Wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe und mit meinem Hintern auf den Knopf drücke macht das Auto genau das wofür der Knopf da ist.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Von so etwas habe ich auch noch nie gehört. Ich trage oft enge Hosen und hatte trotzdem noch nie Probleme. Lässt sich dein Taster am Schlüssel vielleicht leichter drücken als normal?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • @kdriver
    Waren denn die Türen auch geöffnet? Denn wenn Du die Fenster unabsichtlich selbst durch langes Drücken des Knopfes an der Fernbedienung geöffnet hättest, wäre die ZV ebenfalls offen.

    Negativ... Werden die Türen entriegelt, aber NICHT geöffnet, schliesst die ZV automatisch nach 1-2 Minuten das Auto wieder ab. Eben genau für den Fall das es ein versehentliches öffnen war.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Negativ... Werden die Türen entriegelt, aber NICHT geöffnet, schliesst die ZV automatisch nach 1-2 Minuten das Auto wieder ab. Eben genau für den Fall das es ein versehentliches öffnen war.

    korrekt. wenn man per Knopfdruck aufschließt, dann aber keine Tür öffnet, sperrt sich der Wagen dann wieder zu.
    ABER das hab ich auch schon probiert: wenn man auf dem Knopf bleibt um die Fenster per Fernbedienung zu öffnen, verriegelt sich der Wagen nicht mehr! Bringt ja auch nix, da die Fenster dann ja unten sind!

  • Echt? Ok, danke für den Hinweis, das war bei meinem H noch anders und beim K hab ich´s in der Tat noch nicht ausprobiert.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)