Alle 4 Fenster wurden automatisch geöffnet

  • ich geb da immer nach und zieh den Schlüssel aus meiner Tasche

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Also wenn's bei Fahrtantritt (über 12-15 km/H) passiert, dann ist es die Auto-Lock Funktion.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Gibt es beim K so etwas?
    Habe ich noch nichts von gehört, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Oder war das jetzt Spaß???

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Auto Lock gibt es - ja. Das hab ich auch aktiv.
    Und ja, der Schlüssel läßt sich sehr leicht bedienen.
    Hatte auch beim FOH beschwert, dass er sich nach dem Einsteigen einfach mal zu und aufsperren will und dann beim abstellen 3x hupt.


    Tipp vom FOH: Schlüssel nicht in der engen Jeans tragen bzw. nicht in einer Tasche, die an der Sitzwange anliegt.


    Konnte ich dann bewußt nachvollziehen, wann ich das Ganze ausgelöst habe! War reproduzierbar.
    Seither kein Vorfall mehr mit unbeabsichtigtem Bedienen.


    Auch mein FOH kennt Fälle, wo Leute die Fenster sogar geöffnet haben mit Dauerbetätigung der Fernbedienung.
    Wollte ich auch erst nicht glauben, aber jetzt schon ;)

  • Passiert sowas auch Leuten ohne Keyless? Gefühlt würde ich sagen, die haben sowas öfters. Sieht der Schlüssel soviel anders aus?

    Würde behaupten, dass es ohne keyless nicht passiert. Der "öffnen" Knopf ist da ziemlich versenkt. Selbst wenn ich den bewußt in der Hosentasche treffen will, finde ich meist zuerst nur den "schließen" Knopf, der etwas erhaben ist. Habe den Schlüssel immer in der Hosentasche. Während der Fahrt natürlich nicht, da muss er ja ins Zündschloss. Für das Schließen der Fenster muss man wirklich ganz massiv lange draufdrücken, kann mir gar nicht vorstellen, dass das (wie gesagt ohne keyless) versehentlich passieren kann.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also ich glaube jetzt auch dass es ein unbeabsichtigtes Drücken des Schlüssels war.
    Aber ich hatte auch schon alle Fälle die hier beschrieben wurden: Fenster offen, Kofferraum offen, zusperren der Türen nach einsteigen und hupen,....


    Werde nun aufpassen mit dem Schlüssel beim Einstecken - muss aber auch anmerken, dass ich so etwas bei anderen Autos noch nie hatte.
    Was vermuten lässt, dass das Schlüsseldesign nicht gelungen ist. Sollte eig. einem Hersteller wie Opel nicht passieren ?(

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Mein Chef fährt ein BMW 420d Gran Coupe, hier stand auch schon des öffteren der Kofferraum offen.


    Also liegt das nicht nur an Opel.
    Es kann schon vorkommen dass man mal auf den Knopf kommt.
    Gerade Kofferraum langt kurz und er schwingt auf (Sensorgesteuert), aber bei den Fenstern muss man schon lang drauf bleiben.


    Daher beobachten und vorallem anderen Platz für den Schlüssel suchen.

  • Gibt es beim K so etwas?
    Habe ich noch nichts von gehört, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Oder war das jetzt Spaß???

    Nope, war kein Spass ;) gibt es wirklich.
    Hat sogar der Corsa-D Color Edition meiner Frau :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Also wenn's bei Fahrtantritt (über 12-15 km/H) passiert, dann ist es die Auto-Lock Funktion.

    Das erste mal so ca.bei 20Km/h dann immer wieder während der Fahrt,gestern ist mir aufgefallen daß er sich in der Garage nach ein paar Minuten wieder zugesperrt hat.

  • Hmm, also wenn es ständig passiert, dann ist irgendwo der Wurm drin.


    Deaktiviere doch mal die automatische/passive Verriegelung (Anleitung ab Seite 29) und teste das Ganze nochmal.
    Tritt das Problem immer noch auf würde ich mal beim FOH vorbeifahren.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket