Alle 4 Fenster wurden automatisch geöffnet

  • korrekt. wenn man per Knopfdruck aufschließt, dann aber keine Tür öffnet, sperrt sich der Wagen dann wieder zu.ABER das hab ich auch schon probiert: wenn man auf dem Knopf bleibt um die Fenster per Fernbedienung zu öffnen, verriegelt sich der Wagen nicht mehr! Bringt ja auch nix, da die Fenster dann ja unten sind!

    Ich kenn das eigentlich nur so. Selbst der Defender verrammelt sich wieder selbst ;)

    :w0014: Da hab ich dann wohl vor 9 Jahren schon einen Montags-Astra gekauft. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass sich die ZV selber wieder verriegeln sollte. Nun ja, bald ist der H ja sowieso Vergangenheit :w0006:

  • Bei meinem H GTC hab ich auch schon erlebt, dass er sich selber wieder verschließt.
    Kommt eben nicht so oft vor, weil ich im Normalfall auch irgendwas öffne, wenn ich aufschließe :D
    War beim H vielleicht ja auch noch Ausstattungsabhängig.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo kdriver,.
    gibt eswas neues zu den geöffneten Fenstern?
    Und ich dachte ich hab ein an der Waffel, denn bei mir ist es zweimal der Fall gewesen.
    Ich schließe meine Redlady in der Garage immer ab, bzw. sie macht es sich selbst und kontrolliere
    auch die Fenster. Aber 2 mal waren sie morgens unten. Hab dann tagelang gegrübelt.

  • Hallo kdriver,.gibt eswas neues zu den geöffneten Fenstern?
    Und ich dachte ich hab ein an der Waffel, denn bei mir ist es zweimal der Fall gewesen.
    Ich schließe meine Redlady in der Garage immer ab, bzw. sie macht es sich selbst und kontrolliere
    auch die Fenster. Aber 2 mal waren sie morgens unten. Hab dann tagelang gegrübelt.

    Wie weit wart ihr vom Auto entfernt?
    Ich hab meine Heckklappe auch schon des nächtens offen stehen lassen :)
    Alle 4 Fenster zu senken ist eine Funktion vom Funkschlüssel (dürfte auch in der BA stehen). Lange auf dem öffnen-Knopf bleiben und die Fenster gehen auf. Funktioniert sogar stufenweise.
    Beim Schliessen das Gleiche. Lange auf den Schliessen-Knopf drücken und die Fenster (inkl. Dach, wenn vorhanden) schliessen sich - ebenfalls stufenweise. Nützlich wenn man alle Fenster bei der Hitze nen Spalt breit offen lassen will.
    Und Kofferraum geht ja auch mit Doppel-Klick auf den Klappenknopf auf.
    Das mit dem Kofferraum ist mir schon öfter aus der Hosentasche heraus passiert. Setz dich doof hin und schon hast du den Knopf 2x gedrückt.
    So ist es vielleicht bei euch auch mit den Fenstern? Mal euch selbst beobachten, ob sowas passieren könnte.
    Und mein Autoschlüssel war dabei jeweils Luftlinie etwa 20-30m entfernt und hatte mehrere Hausmauern dazwischen.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hallo,
    Stelle meinen Astra (K,Kombi, 150 Ps, Funkschlüssel!) ab, ohne abzuschließen, ohne auf den Schlüssel zu drücken, gehen alle 4 Fenster auf. ?(
    Das Problem hatten doch mehrere User schon-gibt es eine logische Erklärung?
    Gruß
    Birgit (gaaanz neu)

  • in VW Forum wird geschrieben dass man versuchen sollte


    - die Komfortfunktion zu deaktivieren "Fenster auf/zu per Funkschlüssel"


    - den Fensterheberschalter an der Fahrertür bis zu 10 Sek lang nach oben betätigen


    - Batterie für eine Stunde abklemmen


    es könnte auch ein Mikroschalter in Schlosseinheit defekt sei, bas der Schloss kann defekt sein, weil Wasser könnte eingedrungen sein und zum Defekt gebracht haben.


    Aber es war halt aus den Golf-Forums. Einfach nach "Fester gehen automatisch auf" googeln