Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Finde auch, du solltest den roten Knopf drücken. Es gab ja einen Crash. Waren wenigstens Haare vom Reh noch dran? Sonst gibt's nix von der Versicherung .
    Ich möchte auch OnStar behalten, wie oft liest man, dass jemand in den Wald von der Bahn gedüst ist und nach Tagen gefunden wurde.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Finde auch, du solltest den roten Knopf drücken. Es gab ja einen Crash. Waren wenigstens Haare vom Reh noch dran? Sonst gibt's nix von der Versicherung .
    Ich möchte auch OnStar behalten, wie oft liest man, dass jemand in den Wald von der Bahn gedüst ist und nach Tagen gefunden wurde.

    wie oft liest man das?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • das ist doch jetzt völlig egal, wie oft man so was liest ?!


    Der Unfall von "Opel-Karl" hätte viel schlimmer ausgehen können und es ist irgendwie schon beruhigend zu wissen, dass OnStar in diesem Fall gut funktioniert hat.


    Ich werde das OnStar Abo nach den kostenlosen 3 Jahren auf jeden Fall verlängern.

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Guten Morgen,


    zum Thema "wie oft man das liest" kann ich folgendes erzählen.


    Ich bin aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr (unschwer am Namen zu erkennen :P ) und wir wurden vor kurzem zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen.


    Hier ist ein SUV von der Autobahn, vermutlich aufgrund plötzlichen Starkregen, abgekommen. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr eine Böschung runter, anschließend 100 Meter ungebremst durch ein Feld, frontal gegen einen Baum und aufgrund dieses aufpralles wurde das Auto mit dem Heck 90° zum Baum nach hinten in einen kleinen Fluss geworfen.


    Niemand konnte das Auto von der Autobahn aus sehen außer an den Flammen die aus dem Fahrzeug aufstiegen. Denn zu allem unglück ging das Fahrzeug auch noch in Flammen auf.
    Dies war aber für den Fahrer (klingt komisch) von Vorteil denn so hat ein anderer Verkehrsteilnehmer das verunglückte Fahrzeug gesehen.


    Dem Fahrer ist außer ein paar kleinere Verletzungen nur wenig passiert und konnte sich selbst aus dem Auto befreien.


    Das ganze hätte auch schlimmer ausgehen können. Die Person bewusstlos und keiner sieht das Auto.
    Daher finde ich OnStar vorallem in Verbindung mit der automatischen Verbindung sobald ein Airbag ausgelöst hat sehr sinnvoll und auch für die Leitstellen (die Rettungsdienst und Feuerwehr koordinieren) mit der Standortübermittlung eine große Erleichterung.


    Daher bin ich Froh das ich dieses 3 Jahre Service Paket habe und so 3 Jahre OnStar mit dabei ist.
    Aber auch so, 99€ im Jahr dafür dass du im Notfall schneller Hilfe bekommst. Ganz klar *Daumen hoch*.


    So langer Text zu ende.
    Schönen Tag :D


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter91 ()

  • ich habe auch die OpelFlat mit 3 Jahren OnStarAllerdings steht in meinen OnStar Stammdaten eine Gültigkeit von 12 Monaten (Probe Abo)
    Habe vergangene Woche die Opel Hotline kontaktiert. Das Problem wäre bekannt und man würde aktuell daran arbeiten. Die Daten sollen "bald" aktualisiert werden.
    Hoffentlich gehen nicht ein paar Daten dabei verloren :)

    Hi Manni, geht mir genauso. Opel Flat vorhanden aber derzeit nur ein Jahr Gültigkeit laut Anzeige. Dann will ich mal noch ein wenig Abwarten, danke für deine Info hier.

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Standheizung einschalten geht definitiv nicht, zumindest habe ich es nicht rausgefunden, dafür lass ich mir jetzt das Teil von Webasto nachrüsten.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Standheizung einschalten geht definitiv nicht, zumindest habe ich es nicht rausgefunden, dafür lass ich mir jetzt das Teil von Webasto nachrüsten.

    Meinst du die Standheizung per OnStar aktivieren?
    Dafür gibt es doch die extra Fernbedienung, die man zusätzlich zur Standheizung dazu bekommt.
    Dann braucht man doch OnStar nicht. Du machst doch nicht die Standheizung während der Fahrt an?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Die Fernsteuerung hat aber nur eine sehr begrenzte Reichweite, über die App geht es von überall zumindest mit der von Webasto.
    Außerdem, wenn schon eine direkt vom Hersteller eingebaute Standheizung, warum dann nicht auch über dieses System steuerbar?
    Wäre doch die logische Konsequenz.
    Ach ja, ist halt kein Mercedes und zu billig als das ich diese Erwartungshaltung haben dürfte.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Sorry, ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, einen Opel Astra zu fahren. Wenn du eben unzufrieden bist, wie du dich in ein paar Postings geäußert hast, dann bleibe doch bei Mercedes-Benz oder Co. Dann kostet aber locker mehrere tausend Euros.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die Fernsteuerung hat aber nur eine sehr begrenzte Reichweite, über die App geht es von überall zumindest mit der von Webasto.
    Außerdem, wenn schon eine direkt vom Hersteller eingebaute Standheizung, warum dann nicht auch über dieses System steuerbar?
    Wäre doch die logische Konsequenz.
    Ach ja, ist halt kein Mercedes und zu billig als das ich diese Erwartungshaltung haben dürfte.

    Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber die Standheizung ist doch gar nicht von Opel selber, sondern von Webasto oder nicht? Dann kann das ja auch gar nicht zusammen funktionieren.


    Aber denk doch auch mal an all die positiven Dinge und sehe nicht nur das negative. Du hast dich meines Erachtens nach schlichtweg zu wenig informiert. Das solltest du beim Kauf deines nächsten Fahrzeuges ändern.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: