Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Unfall/Pannenhilfe, nach einer Tankstelle oder Restaurant fragen und diese dann ins Navi einspielen sind genau die Standardsituationen die man auch schon öfter von OnStar gehört hat.....


    Was war denn Eure ungewöhnlichste Hilfe/Frage/Dienst die Ihr von OnStar bekommen habt ?


    Ich denke da an z.Bsp.
    - resevieren die auch einen Tisch ?
    - oder bestellen Kinokarten ?
    - Wetterinfo aus der Region ?
    - oder oder oder ?


    oder gibt es da eine ganz genaue Bedienungsanleitung / Übersicht in wie weit die Dienste gehen dürfen ?

  • Die Frage die sich mir stellt ist eher wie ist es wenn einmal genug Fahrzeuge mit Onstar auf den Straßen sind. Und wie es oft ist dann viel zur gleichen Zeit passiert. Wenn du dann den Dienst in Anspruch nehmen willst und es heißt "Derzeit sind alle Leitungen besetzt :D " Aber mal schauen wieviel Personal da abgestellt wurden um den Dienst zu unterstützen. :P

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Die Frage die sich mir stellt ist eher wie ist es wenn einmal genug Fahrzeuge mit Onstar auf den Straßen sind. Und wie es oft ist dann viel zur gleichen Zeit passiert. Wenn du dann den Dienst in Anspruch nehmen willst und es heißt "Derzeit sind alle Leitungen besetzt :D " Aber mal schauen wieviel Personal da abgestellt wurden um den Dienst zu unterstützen. :P

    Wenn z.B. in der Deutschen Hotline alle Plätze belegt sind wird man gefragt ob man auch mit einem englisch sprachigen Ansprechpartner reden mag. Ansonsten gibt Warteschleife.
    Ich hatte das am Vorführtag im Frühjar als der Astra Caravan eingeführt wurde. Da hatte wohl jeder den Knopf ausprobiert. :)

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Hab mal ne Frage, mein Dealer hat heute bei Fahrzeugübergabe einen Wisch unterschrieben bekommen zur Registrierung und Freischaltung von OnStar. Er meinte, da käme dann eine SMS und ne Mail an die von mir angegebenen Nummern/Mailadresse mit dem Aktivierungslink.


    Wie lang dauert es denn diese Mail zu bekommen?


    Und warum zur Hölle kann ich myopel nicht auf meinem Nexus7 installieren? Handymäsig bin ich mit einem Windowsphone unterwegs, anfangs hieß es noch, das käme auch, da aber Winzigweich wohl das Geschäftsfeld aufgibt, is der Plan wohl in der Tonne gelandet.


    Da bald Vertragsverlängerung ansteht, is das nich wild, gibts halt ein Pixel weil Appel mir niemals in die Tüte kommt.


    Schade jedenfalls, wollte OnStar eigentlich morgen mal ausprobieren...

  • Hallo Mezqal,


    bei mir lief es damals so: Weil mein langjähriger Verkäufer zur Übergabe einen anderen Termin hatte hat sich ein neuer um die Daten für OnStar gekümmert. Weil ich nicht den Eindruck hatte dass das was wird und ich eh ungeduldig bin habe ich mich zu Hause über die OnStar Website selber angemeldet und die Fahrgestellnummer hinterlegt. Anschließend bin ich ins Auto, hab OnStar angerufen und die haben sowohl OnStar als auch WLAN dann freigeschaltet so dass beides sofort nutzbar war.


    Es gibt da aber sicher verschiedene Wege.


    Eins noch ein wenig OffToppic (weil du nach der MyOpel App gefragt hattest, ich aber nun noch was zur Konnektivität schreibe) zwecks Handy: wie gut Android Auto funktioniert scheint auch immer sehr vom jeweiligen Software Stand abhängig zu sein: Das Sony Xperia meiner Frau wurde von ANfang an immer sofort erkannt und war problemlos. Bei meinem S5 Mini musste ich öfter ab und anstecken damit es vom Auto erkannt wurde. Seit einem neuen Update der Android Auto Apps vor etwa 4 Wochen funktioniert auch dieses nun ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Daniel

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Vielen Dank Daniel, genau was ich wissen wollte :thumbup:

    na da das Pixel immer die neueste und unverbastelte Android Version hat ist das sicher nicht die schlechteste Wahl


    Habe auch das Pixel und es Funktioniert problemlos verbinden wie auch die App.


    Allerdings noch nicht mit meinem hab ich ja noch nicht :m0024:

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Hi Luxman, das hatte ich mir auch gedacht als Google eigene Handys rausgebracht hat. Über den Laden kann man ja denken wie man will aber möglichst viel aus einer Hand ist sicher nicht schlecht.


    Noch kurz an alle: Unser 3,5 Jähriger hat sich heute Weihnachtskinderlieder gewünscht. Ich: "Ok Google, spiele Bitte Weihnachtskinderlieder!" . Bildschirm wechselt vom Navigation zu Amazon Prime und der Zukowski fängt mit der Weihnachtsbäckerei an.Sohn glücklich, Papa und Mama fühlen sich immer noch ein bisschen wie auf einem anderen Stern. Toll!

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.