Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • So, seit heute funzt das OnStar auch bei mir, hat alles genau so geklappt wie Daniel es beschrieben hat, nochmals danke :thumbup:


    Aber sagt mal: Kann es sein, dass die deutsche Abteilung alle nur unter Tarnnamen arbeitet? Alles Michaelas (etwas rauher Charme) und Michaels (bissle verwaschene Aussprache) dort, scheint ne Einstellungsvoraussetzung zu sein oder es sind Künstlernamen :m0005:

  • Habe Freitag OnStar mal wieder benutzt.
    Ich wollte zu einer SB-Waschanlage.
    Nach 2 Minuten übertrieben höflichen gelaber hat sie dann gesucht.
    Ergebnis war, sie war sich nicht sicher, ob es Waschstraßen, oder SB-Waschanlagen waren. Dann hat sie sie nächste ausgewählt und wollte sie mir auf mein Navi schicken.
    Nach wieder 2 Minuten übertriebener höflichkeit der. Er Verabschiedung kam immer noch nichts an...Ich so: "Klappts nicht?"
    Sie so. Doch doch, aufgrund der vielen Anfragen dauert die Übermittlung wohl länger.
    Dann hat es irgendwann geklappt, sie hat aufgelegt und suf dem Weg zu der SB-Waschanlage bin ich an einer anderen vorbei gefahren, die noch näher war. Hab mich dann für diese entschieden.


    Dafür nehmen die 99€?
    Das werde ich in Zukunft wohl auch kaum nutzen, wenn es weiterhin umsonst wäre :cursing:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Morgen @SebVegas,


    ich finde generell die Nutzung von "Wo ist denn die/das/der nächste ..." Sinnlos.
    Navi --> POI´s --> und fertig!!!
    Natürlich ist es nicht schlecht wenn man das während der Fahrt in einer unbekannten Gegend machen kann aber dennoch --> Nicht wichtig!


    Wichtiger (so meine Meinung die ich schon des Öfteren erwähnt habe) die SOS Funktion.
    Und 99€ für eine leichtere/schnellere Hilfe im Ernstfall, sei es ein Wildschaden wie bei @MausiBausi oder einem ernsten Unfall bei dem es um Sekunden geht, sind gut investiert.


    Hier sind die Systeme sehr hilfreich.
    Der Rest ist wie man so schön sagt, nice to have.


    Und sollte jemand das Angebot aufgrund der 99€ nicht nehmen da es "ach so teuer ist", dann einfach mal zwischen dem 29.12 - 31.12 die Einkaufswägen in Supermärkten, Baummärkten oder Discounter genauer anschauen :m0025:

  • OnStar ist der letzte Mist.


    Meine Auswertung für den Monat Oktober ist absolut falsch. Ich soll 5181 km gefahren und dabei 302 Liter Sprit verbraucht haben. Laut meinen eigenen Aufzeichnungen über Spritmonitor absolut nicht möglich. Nach mehreren Mails und Anrufen wurde absolut nichts daran geändert. Und zu allem überfluss habe ich für November mal gleich gar keine Auswertung erhalten. Die Balken gehen immer noch nur bis Oktober und die 5181 km strahlen mich immernoch an.


    Und dann noch diese vor sich hin nuschelnden Telefonisten-innen. Die deutsche Sprache wird auch nur ansatzweise beherrscht und das Problem somit gleich gar nicht verstanden. Bitte nicht als Rassismus verstehen. Aber wenn ich dieses Produkt als Conciergeservice verkaufen will dann sollte das Mitarbeiterteam schon in der Lage sein die Kundenprobleme zu verstehen, analysieren und Lsungsansätze parat haben.


    Ein Conciergeservice beinhaltet für mich auch Dinge wie die Bestellung von Kinokarten, Tischplatzreservierungen, Gesprächsweiterleitungen an ein eventuelles Ziel, Auskunft über Öffnungszeiten usw usw..


    Mir nur ne dusselige Adresse aufs Navi zu spielen reicht da absolut nicht aus. Und was will die Tante mit dem Akzent denn ausrichten wenn bei mir die Motorkontrolllampe aufleuchtet? Das da was nicht stimmen kann weiß ich auch. Dazu brauch ich die dann auch nicht.


    Zum Glück war das erste Jahr kostenfrei (natürlich nicht denn die hat Opel im Kaufpreis versteckt).


    Mein Fazit: ABSOLUT UNBRAUCHBAR.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Ich habe Onstar bisher noch nicht genutzt, bin auch nicht aus Versehen auf den Knopf gekommen.
    Aber in meinem Verlauf steht der Punkt "Fern-Diagnose auf Anfrage über OnStar Berater ausführen" verteilt auf 3 Tage insgesamt 11 mal aufgeführt.
    Was ist denn da los?

  • Morgen @SebVegas,


    ich finde generell die Nutzung von "Wo ist denn die/das/der nächste ..." Sinnlos.
    Navi --> POI´s --> und fertig!!! :m0025:

    Wenn das gesuchte dort wenigstens mal aufgeführt wäre. Natürlich habe ich zuerst die POI's angeschaut. Da war die nächste 21 km entfernt. Da fehlen also ziemlich fehle drin.
    Ich bin dann zu einer gefahren, die nur 6 km entfernt war.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ja diese Onstar Statistiken haben mit der Realität tatsächlich - auch über mehrere Monate betrachtet - nichts zu tun.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Aber in meinem Verlauf steht der Punkt "Fern-Diagnose auf Anfrage über OnStar Berater ausführen" verteilt auf 3 Tage insgesamt 11 mal aufgeführt.
    Was ist denn da los?

    Du hast die Fahrzeugdaten über die App/Webseite abgefragt bzw. aktualisiert. Das ist da los! ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Hi !


    Wie sind denn bei On-Star die Prioritäten verteilt.
    Notruffunktion wäre ja das "wichtige" Feature, der Rest ist ja meist Spielerei.
    Werden die Notrufe bei On-Star denn auch als solche mit hoher Priorität behandelt, oder landet man dann in der Warteschleife, weil grade noch jemand das nächste Kino sucht ?
    Und ich schon am Baum klebe....... ?(


    Gibt es da Infos zu ?


    Gruß
    Flobi

  • Wenn es um Leben und Tod geht, werden die SOS-Anrufe als allerhöchste Prioritäten gehandelt, da müssen die Anfragen wie z.B. nach einem Kino, nach einer Restaurant eben hinten anstellen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -