Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich hatte das auch bei kälteren Temperaturen deutlich schlimmer. Ich bekam ja dann ein Update und dann wurde es wärmer. Somit kann ich erst im nächsten Herbst/Winter sagen, ob da ein Effekt war oder nicht. Es ist auch geringer, wenn ich wenig gas gebe. Je stärker ich auf die Tube drücke, desto stärker bockt er. Wie gesagt seit dem Update minimal.
    Mal abwarten

  • Es gibt Tage da ist es nicht und an anderen Tagen extrem. Mich nervt es. Fahre noch eine astra j mit 180 ps der zieht ohne ruckeln und zucken durch. je wärmer es draußen wird desto schlecht dazu mit meinem Motor circa 2 Sekunden hat es heute jeweils gedauert. Den neuen Astra habe ich nur gekauft weil Opel meinen Corsa e aufgrund Elektro Problemen und motorschaden nach einem Jahr zurück genommen hat sollte das wieder so sein und die Qualität immer schlechter werden wäre das mein letzter opel gewesen sein

  • Habe das Auto sieben Wochen vor drei Wochen war ich für ein Update Android Auto und TMC Pro dort seither spinnt auch der Lichtsensor und das dab-plus ich werde nächste Woche einen Termin machen

    Wie wäre es wenn man diesen Text mit Satzzeichen versehen würde?

    Gruß aus Wien JVl


    Von 1/2005 bis 9/2016: Astra H Elegance - 1.6 - 77 kW - Easytronic - CD70 Navi.
    Bestellt KW 15 - Lief. in KW 37 am 15.9.2016 : Astra K ST Innovation - 1.4 - 110 kW - AT6 - SS - LED-Headlight - WP1 - Parkass. - Navi 900 - DAB.

  • sooo seit einer Woche das nächste Problem :( der Motor brauch ca 3 sec. Bis er anfängt zu starten. Ich glaube das hängt mir dem Ruckeln zusammen! Was meint ihr? Viell. War der Mareder am Werk...Habe abe nichts gesehen im Motorraum!

  • Hallo, habe das selbe Problem mit meinem 1.4er 150 PS ohne S/S. Habe das "neue" Update letzte Woche bekommen und es hat sich nichts gebessert.
    Das Ruckeln als "normal" abzutun ist die falsche Einstellung. Mir wurde von einem Mechaniker beim FOH gesagt das die Motoren so mager eingestellt sind um die Euro 6 Norm zu erfüllen.
    Also bekommt der Motor wenn man Leistung verlangt zu wenig Luft und Sprit, beim normalen fahren Ruckelt nichts.
    Ich werde morgen nochmal zu meinem Händler fahren und mal ein wenig auf den Busch klopfen.
    Wenn das nicht hilft werde ich mich direkt an Opel wenden weil ich das bei einem Auto für 30000 € nicht hin nehmen will. Es müssten sich alle die das Problem haben an Opel wenden (und es sind weit mehr als hier zu lesen).
    Der Mechaniker beim FOH sagte mir noch das es helfen könnte einen "Sportluftfilter" zu verbauen, allerdings könnte das Einfluss auf die Garantie haben.

  • ....Bitte? Was ist DAS denn für eine Aussage von deinem FOH ?! O.o :m0036: Heimlicher Tuner ? :D

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3