Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hi @Black Knight!Wir haben beide MJ17, beide EZ Anfang 17, du 01, ich 02. Wir haben, wenn ich die Listen vergleiche, die gleichen Stände. Scheinbar hats zum MJ Wechsel ne Änderung gegeben.


    Und ich kann tun und lassen was ich will, ich krieg ihn außer im Kaltlauf nicht zum ruckeln...

    Sieht bei mir ganz genau so aus.
    Bin heute mal ne längere Strecke Landstrße gefahren, da habe ich die Spielchen wieder gemacht,
    aber ich bringe ihm - Gott sei Dank - nicht zu ruckeln ...
    Eben nur direkt morgens, so bei 25 km/h im 2. oder 3., da "verschluckt er sich mal kurz, dann ist alles gut.


    Ich bin sehr zufrieden!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei meinem sind auch unterschiedliche Stände. Ist zwar MJ 2017 und EZ 11/16 aber wohl doch noch etwas anders als Black Knight dessen Astra ja 2-3 Monate jünger ist. Ich hatte nur im März 2017 einen Rückruf wegen dem Navi. Da wurde was an der Software gemacht. Dürfte aber wohl mit diesem nichts zu tun haben



    Ich habe am 29.11. den ersten KD und werde danach nochmal schauen was sich verändert hat.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Wenn Du keine Probleme hast und keine Updates grundsätzlich vorgeschrieben sind, wird der FOH von sich aus vermutlich keine durchführen...
    Glaube die machen das nur, wenn man mit einer bestimmten Einheit Probleme hat. Wenn es dann neue Software gibt, wird das u.a. auch mitgemacht, ansonsten
    werden die da eher die Finger von lassen.

  • 12679294



    und das Ruckeln wird schlimmer. Naja jetzt steht er in der Werkstatt für ein paar Tage. Mal sehen was bei rauskommt.


    EZ 09/16, 92KW

  • Ich bin jetzt bei kanpp 5000 Kilometern und kein Ruckeln.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Scheint ja, unendlich viele Kombinationen zu geben, 07/2016, 24000km, kein Ruckeln. Ich habe so meine Zweifel, dass es davon abhängt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!