Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • die maschiene habe ich auch und meiner wird jeden tag heftiger heute berg auf von 2. gang auf den dritten 3. warst so schlimm das kurzzeitig die mototrkontrollleuchte und batterie anging. Bin dann später nochmal dort lang mit dem sportmodus da ruckelt nix warum auch immer.

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • die maschiene habe ich auch und meiner wird jeden tag heftiger heute berg auf von 2. gang auf den dritten 3. warst so schlimm das kurzzeitig die mototrkontrollleuchte und batterie anging. Bin dann später nochmal dort lang mit dem sportmodus da ruckelt nix warum auch immer.

    Hallo,
    wenn die MKL anging, dann ist das aber schon sehr weit und dann sollte es sich lohnen den Fehlerspeicher beim FOH auslesen zu lassen.
    Es gibt ja gelegentlich hier im Forum den Ansatz - insbesondere wenn sich die FOHs stur/dumm stellen- den Wagen halt zu fahren bis der Motor definitive und nicht mehr wegzudiskutierende Defektsympthome zegt ... wenn aber die MKL angeht würde ich mich mit Hinweis darauf mal beim FOH dokumentiert melden, damit nachher keiner sagen kann dass ich die MKL ignoriert hätte und nun selber schuld bin.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Seit heute gibt es offiziell eine technisché Nacharbeit für 2016 und 17 Astra K mit 1.4.
    Es gibt ein Motorsoftwareupdate, also einfach beim Händler nachfragen.
    Beanstandung:

    Hoher Ölverbrauch, Fehlzündungen, Motorgeräusche und / oder Leistungsminderung


    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • bei mir steht im tis immernoch
    Cal-Update für P0300 Garantie und Verbesserung des Ansprechverhaltens des Motors beim Warmlaufen.
    Metallische Geräusche im Motor und sporadischer Leistungsverlust

  • In der MyOpel App wird es jetzt auch angezeigt. War gestern noch nicht. Hab' aber keinen Leidensdruck, da alles normal läuft. Inspektion im Juli reicht mir da.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • lade doch mal ein Screenshot hoch? :)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Da steht nur ganz allgemein, dass es eine Verbesserungsmaßnahme gibt. Nicht um was es sich handelt. Könnte theoretisch also auch was ganz anderes sein. Hab aber auch diesen Eintrag im TIS, darum meine Vermutung. dass es sich darum handelt. Ob's dazu auch was schriftliches gibt? Schaut ja nicht jeder in die App.
    Screenshot_20180420-084509.jpg

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    4 Mal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Also bei mir in der App wird nichts angezeigt...
    Ich habe aber die Software schon drauf, aber der Eintrag P0300 steht weiterhin im TIS...
    Nur die Softwarestände haben sich geändert...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Hatte gestern abend mal aus Spaß in der App gegukct und da stand da auch nichts.
    Nach dem Beitrag von vorhin, hab ich nochmal geguckt und ich bekomme jetzt auf einmal auch die Meldung, dass es eine Produktverbesserungsmaßnahme gibt.
    Na da frage ich doch heute gleich mal nach.
    Danke für den Hinweis.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS