Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich kann dich beruhigen. Ich fahre einen MJ 17, EZ 02/17, und der fährt nun seit ca. 27000 km ruckelfrei.

    Meiner ist ebenfalls MJ 2017 / EZ 05/2017 und hat ebenfalls 27.000 km runter, ist die 125PS Maschine. Bis jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen... ;)

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Meiner ist ebenfalls MJ 2017 / EZ 05/2017 und hat ebenfalls 27.000 km runter, ist die 125PS Maschine. Bis jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen... ;)

    ich verdoppel mal die Kilometerleistung



    60.000km MJ 16.5 Erstzulassung vor genau 3 Jahren


    ohne Probleme..macht was er soll..SPASS :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Mein 150ps 1.4er mit S/S Bj'17 läuft bis jetzt einwandfrei und ohne jegliche ruckelei.
    Laut Opel-Werkstattmeister (Bekannter), war die Problematik am Anfang da und jetzt mit neuem Öl und Regelmäßiger Aditiv-Zugabe so gut wie weg.

    Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

  • Danke Euch für diese Rückmeldungen, mir ist klar das natürlich viel mehr berichtet wird,
    wenn es Probleme gibt, als wenn man mit allem zufrieden ist. Aber wenn
    man sich dann auf sein neues Auto freut und die für die Betroffenen
    extrem ärgerlichen Beiträge liest, kann das die Vorfreude schon sehr
    beeinträchtigen.
    Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass ich Glück habe mit dem neuen Auto und ich wünsche allen Betroffenen das Beste.
    Gruß
    Ralf

    Astra K Sports Tourer - 1,4 mit 150 Ps - Baujahr 2018 - Navi Intellilink 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - usw.

  • Ich wünsche Dir Glück!
    (Ich habe wegen der bekannten Problematik einen 1.6T bestellt, obwohl meine Leistungsanforderung vom 1.4T erfüllt wäre.)

  • Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück und Spaß mit dem neuen!! Das dir der Ärger erspart bleibt!!


    Nur ein Tipp: Sollte es trotzdem so sein, geh dem Händler auf den Nerv und stell ihn direkt wieder dort ab. Lass dir jede Reklamation schriftlich geben!

  • Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück und Spaß mit dem neuen!! Das dir der Ärger erspart bleibt!!


    Nur ein Tipp: Sollte es trotzdem so sein, geh dem Händler auf den Nerv und stell ihn direkt wieder dort ab. Lass dir jede Reklamation schriftlich geben!

    Danke Dir.
    Ich kaufe meine Autos seit 1991 bei diesem Händler und war bis jetzt dort immer gut aufgehoben. Ich bin mal zuversichtlich.

    Astra K Sports Tourer - 1,4 mit 150 Ps - Baujahr 2018 - Navi Intellilink 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - usw.

  • Ich wünsche dir auch gutes Gelingen mit deinem Neuen!


    Wir sollten aber jetzt wieder zurück zum tatsächlichen Ruckeln bzw. den Problemen kommen.
    Über die Angst möglicher Problem diskutieren bringt uns hier nicht weiter.


    Ist nicht böse gemeint. ^^

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo zusammen, mein Name ist Ralf, ich habe mich gerade hier neu angemeldet.
    Ihr macht mir hier ja gerade etwas Angst, denn ich bekomme in der nächsten Woche meinen nagelneuen Astra K Sports Tourer mit 1,4 Ltr. und 150 PS.
    Wenn ich nach dem gehe, was ich gerade hier gelesen habe, sollte ich den Wagen ja am besten sofort beim Händler stehen lassen.


    Gruß
    Ralf

    Du musst dir keine Sorgen machen. Selbst bei den zuverlässigsten Motoren gibt es Motorschäden. Ich glaube, dass dieser Motor bis auf ein paar Kinderkrankheiten gut gelungen ist.


    PS: Durch den Liqui Moly Injektion Reiniger ist der Leerlauf deutlich ruhiger geworden und der Motor zieht harmonischer durch! Hätte ich nicht erwartet, bis jetzt der erste Reiniger der wirkt. Werde bei der nächsten Tankfüllung erneut eine Dose dazumischen, vlt läuft er dann wie es soll, hoffen wir es Mal! :thumbup: