Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ok, passt. Bzw, passt nicht. Vorher ist die Motorkontrolleuchte angegangen. Und egal in welchem Gang, sobald ich Vollgas gebe ist es so, als ob ich in ein Loch trete --> Gedenkpause. Da ist wohl (mal wieder) gehörig was schief gegangen in der Inspektion.


    Also morgen wieder zum FOH, supi...

    sowas hatte ich auch schon mal...


    da hatte ich das Auto beim Service
    und drei Tage später zog er nicht mehr richtig...


    da war der Saugdrucksensor kaputt


    "LEISTUNGSVERMÖGEN _ STECKER SAUGDRUCKSENSOR ZU
    HOHER ÜBERGANGSWIDERSTAND"
    stand auf der Diagnose


    Stecker wurde durch Reparatursatz instandgesetzt


    wurde durch die Garantieverlängerung
    anstandslos bezahlt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ist jetzt nicht das erste Mal. Das erste Mal war teuer, als mein Matrix-LED das Zeitliche gesegner hat. Einmal war Tage danach die Lambdasonde defekt. Und jetzt das. Ich freu mich schon drauf, wenn mein Flexcare im nächsten Jahr ausläuft. Die FOHs hier in Kiel kannste allesamt durch die Pfeife rauchen, egal wo ich hingehe.


    Ich frag mich halt, ob das mit dem Update vom Motorsteuergerät zusammenhängt.


    Bei soviel Zufälle sollte ich glatt im Lotto gewinnen. Ohne einen Schein abzugeben...

  • Ok, hat sich bei mir erledigt. Der Luftfilter vom Motor hatte sich nach der Inspektion gelöst und die Luftzufuhr verstopft.......................


    Hat der Mechaniker auch zugegeben, dass er das erste Mal so einen "runden Luftfilter" eingesetzt hat. Ahja...


    Nun schnurrt der Wagen wieder...

  • Da es seit Mitte letzten Jahres nichts mehr zum Ruckeln in diesem "Monster-Thread" gegeben hat, mal eine ernste Frage:


    Ist es jetzt wirklich weg? Also Motorupdate in Verbindung mit neuem Dexos1 Öl plus Additive zeigen deutlich Wirkung?


    Das würde mich wirklich brennend interessieren.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir ist auch noch alles wie gehabt. Trotz Updates und sonstwas in der ganzen Zeit. Ich fahre Modell2017 wohlgemerkt und es ruckelt munter vor sich hin. Mal mehr und mal weniger
    Das einzigste was manchmal einen Unterschied bringt ist der Benzin den ich tanke. Normal super, kein E10, manchmal auch super Plus. Trotz allen wenn ich egal was für ein anderes Auto fahre, dann geht jeder Motor deutlich besser und beschleunigt flüssiger durch als die elende Opel Kiste.


    Aktuell gibt's neue Motoren von mit 1.4er und 1.2er jeweils 145PS. Gibt's damit schon Erfahrungen?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Bei meinen Ersatzwagen wegen meinem TC Besuch da hat nix geruckelt, der hatte über 40Tkm auf der Uhr. 1,4 Turbo mit 150PS als Schalter. Fand den richtig spritzig.

  • Ist bei mir eigentlich unterschiedlich.


    Steht der Wagen eine ganze weile, über Tage, hoppelt der Wagen nach der Zeit regelrecht. Als ob der Motor sich heimlich vom Fahrzeug trennen will. Läuft der Wagen warm, und wird regelmäßig genutzt, hubbelt, hoppelt, zuckt nichts.


    Ganz extrem war es bei der ersten Alltagsnutzung nach dem Erwerb. Da hat an der ersten Ampel nach dem losfahren das komplette Auto gewackelt.


    Da der Wagen aber nun beinahe täglich genutzt wird, merke ich nur ein dezentes zucken wen es kalt ist, und der Wagen an diesem Tag das erste mal gestartet wird. Der arme Kleine friert und zittert halt. :m0010:

  • Hallo,


    habe seit neuestem , nachdem ich monatelang Ruhe hatte, nun auch beim Beschleunigen manchmal Leistungseinbrüche.


    Bsp: 3. Gang 60 km/h und will mal Vollgas geben. Es kommt mir vor, als würde der Turbo gar nicht anspringen... Irgendwann pendelt sich das dann wieder ein. Ist nur sporadisch. Auto ist zudem immer Betriebswarm. Kann das am Öl liegen? Habe noch steile 10% Restlebensdauer.


    Dann habe ich hier mal hin und her gelesen. Manche haben auch Leistungseinbrüche und hatten Kupplungsprobleme. Kann das sein? LSPI schliesse ich normal aus , weil ich kein Klingeln oder sonst was höre und im Moment 102er Sprit mit LM Direct Injection Reiniger fahre!


    Vielleicht hat jemand eine Idee, nervt mich gewaltig. Mindestens einmal täglich beim Fahren...


    Bleibt gesund!

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS