Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Um den Kurze-Antworten-Thread nicht weiter zu zu spammen, frage ich hier einfach mal weiter.


    Wie sieht es bei den Ruckel-Geplagten denn mittlerweile aus? Wenn ich die Klima anwerfe merke ich das Ruckeln gefühlt doppelt so stark als ohne Klima.


    Schönen Gruß

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Also bei mir hat die Klima keinen Einfluss aufs Ruckeln. Es ist aber nach wie vor da. Zum Glück fahre ich meist nur Landstraße. Sobald ich auf der Autobahn bin, nervt das schon schon sehr.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Also ich hab solche Probleme nicht. Ich merke gar nicht wenn ich die Klima an mache.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • meine klimaanlage läuft permanent sommer/winter durch und irgendwelche leistungseinbußen o.ä. habe ich nicht.

  • Ich mag mich täuschen aber scheinbar gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Benzinern und Diesel wenn es um die Leistungseinbußen durch die Klima geht.


    Das Thema Ruckeln ist bei den Diesels ja eh nicht vorhanden.


    Noch ein Benziner hier, der das Ruckeln komplett losgeworden ist?

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • ich fahre benziner.
    ich hatte nie irgendwas mit ruckeln.
    und meine Klima läuft zu 95% ebenfalls.


    Ich hab zu Anfang mal die Klima ausgeschaltet um zu testen, ob es eine "Leistungssteigerung" gibt. Nix.
    Umkehrschluss: es gibt auch keine Leistungseinbusse.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...