Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • da soll lieber der FOH auf Kosten von Opel die Injektoren reinigen.Wie kommen wir als Kunden dazu noch teureren Sprit zu tanken, damit der Mist nicht verdreckt, verkokt und dann mal verreckt?
    Kann so sicher mal nicht sein. Dann fahr ich die Mühle bis sie verreckt.

    Ultimate ist ja auch nicht die Lösung auf das Ruckeln!
    Es ist generell einfach besser für den Motor Ultimate 102 zu fahren. Selbst wenn Opel das Auto rückenfrei bekommt, Injektoren verschmutzen immer. Nicht nur bei Opel, sondern auch bei VW, BMW, Peugeot. Mazda etc. Aus dem Grund der Tipp mit dem Ultimate.

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • vorgegeben ist grundsätzlich Super (95) und das muss ein heutiger Motor aushalten.
    Wenn anderes vorgegeben wäre, wie beim 200PSler, ist das für mich ok, aber so kann keiner verlangen, dass man das nun anders machen muss, als vorgegeben wurde und wird.
    Wenn die Krücke verreckt, gibts auf Opels Kosten einen neuen Motor - hoffentlich in der Garantiezeit (gsd hab ich die Anschlussgarantie)


    natürlich steht es jedem frei freiwillig auf seine Kosten Ultimate oder was auch immer reinzufüllen, kein Thema ;)

  • vorgegeben ist grundsätzlich Super (95) und das muss ein heutiger Motor aushalten.
    Wenn anderes vorgegeben wäre, wie beim 200PSler, ist das für mich ok, aber so kann keiner verlangen, dass man das nun anders machen muss, als vorgegeben wurde und wird.
    Wenn die Krücke verreckt, gibts auf Opels Kosten einen neuen Motor - hoffentlich in der Garantiezeit (gsd hab ich die Anschlussgarantie)


    natürlich steht es jedem frei freiwillig auf seine Kosten Ultimate oder was auch immer reinzufüllen, kein Thema ;)

    Eben. Es verlangt keiner von dir.
    Wenn der Motor die biege macht, bin ich bei dir, muss Opel das ausbaden.

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Die Injektoren wurden gereinigt und D1Gen2 eingefüllt. Beides war für mich ebenso wie ein Ersatzfahrzeug kostenfrei.


    Als Kunde interessiert mich der Verschmutzungsgrad der Injektoren überhaupt nicht. Die müssen nicht blitzblank sein aber das Sprühbild darf nicht beeinträchtigt werden.


    Eine Dauerlösung ist das meiner Meinung nach nicht. Das Problem liegt bei OPEL und ich werde sicherlich nicht deren Problem zu meinem machen. Wenn der Motor früher oder später Schaden nehmen sollte wird schon festzustellen sein was die Ursache war. Da mache ich mir gar keine Gedanken.


    Hoffe dass er jetzt ruckelfrei läuft. Ansonsten wird der Wagen wieder zum FOH in Kurzurlaub müssen.

  • Ich denke, es wäre jedoch interessant zu wissen, inwiefern die Injektoren ausgesehen haben. Es ist auch genauso, wenn du deinen Fernseher einschalten möchtest, es aber nicht funktioniert. Dann möchtest du es auch wissen, warum es nicht funktioniert hatte. Genauso sehe ich bei diesen Ruckelproblemen. Klar, es ist nicht dein Bier, was Opel dir eingebockt hatte. Aber es wäre jedoch wie bereits geschrieben interessant zu wissen, wie die Injektoren ausgesehen haben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich wollte und will es gar nicht wissen. Bin manchmal ein sehr spontaner Mensch. Wenn mir was auf die Nüsse geht sorge ich extrem schnell für Abhilfe.


    Kann sein dass dann doch kurzfristig eine 350er C-Klasse oder was anderes vor der Tür steht :D

  • Man oh man. Das ist echt sehr heftig. ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • und das nach 22 Tausend läppischen Kilometern. Bei dem Exemplar muss aber schwer was schiefgelaufen sein.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Bei so was muß ich unweigerlich auch an ein völlig falsches Fahrverhalten des Fahrers denken. Statt mal richtig Gas zu geben um die Kiste auch mal "freizublasen", rollt er wahrscheinlich viel untertourig rum. Beobachte das gerade bei meinen Kindern, Sohn 19 und Tochter 17 (hat gerade den BF17 Führerschein gemacht). Die lernen heutzutage "ökonomisches" Fahren, was extrem frühes Hochschalten und untertouriges Fahren beinhaltet. Da wird also auf Dauer der Motor ziemlich "unterfordert". Ich will jetzt nicht zu Drehzahlorgien und Raserei aufrufen, aber ich könnte mir unter gewissen Umständen schon einen Zusammenhang zu dem Problem der extremen Verkokelung wie im englischen Beitrag vorstellen...vielleicht auch in Verbindung zu vielen Kurzstreckenfahrten, wo der Motor nicht richtig warm ist und im Kaltlauf zu fett läuft...


    Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke...