Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Habe ich auch. Hier schon mehrfach geschrieben.
    Als wenn er sich kurz "verschlucken" würde.


    Sonst aber alles cremig. :D


    Ich lass mich nicht verrückt machen.
    Verreckt die Maschine, bitte danke Opel.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Habe ich auch. Hier schon mehrfach geschrieben.
    Als wenn er sich kurz "verschlucken" würde.


    Sonst aber alles cremig. :D


    Ich lass mich nicht verrückt machen.
    Verreckt die Maschine, bitte danke Opel.

    Ich auch. Aber nur gaaaanz kurz. Und sonst sehr geschmeidig.

  • Ich fluche zwar über die verdammten Baustellen überall in der Stadt und auf der Autobahn hier in Aachen,
    die dusseligen Studenten, die dir immer vors Auto laufen oder radeln,
    da schlechte Wetter und die verflucht kniffligen Aufträge täglich, aber ...


    mein Astra ist immer noch der Knaller!


    So, musste mal gesagt werden. Und Haare in der Suppe suche ich erst gar nicht. :P

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich fluche zwar über die verdammten Baustellen überall in der Stadt und auf der Autobahn hier in Aachen,
    die dusseligen Studenten, die dir immer vors Auto laufen oder radeln,
    da schlechte Wetter und die verflucht kniffligen Aufträge täglich, aber ...


    mein Astra ist immer noch der Knaller!


    So, musste mal gesagt werden. Und Haare in der Suppe suche ich erst gar nicht. :P

    Hey!
    Wir werden zu alt, um uns das Restleben mit so was auch noch madig zu machen... ;):D

  • Hängt das "Ruckeln" doch mit dem Alter zusammen? Ist doch ein bisschen am Thread vorbei!

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei mir nicht!
    Bin über 60...und Fahrzeug wie Fahrer überaus geschmeidig..... :thumbup::thumbup:

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Hängt das "Ruckeln" doch mit dem Alter zusammen? Ist doch ein bisschen am Thread vorbei!

    Es geht darum dass wir zu alt sind um uns den Rest des Lebens über das Ruckeln unserer Autos aufzuregen bzw uns das Leben dadurch madig machen zu lassen.

  • Hallo,


    ich habe zwar nicht alle 3.388 Posts hier gelesen, aber gestern und heute meiner Meinung nach genug, dass ich so ziemlich vom 1,4er mit 150 PS abgekommen bin. Ich stehe im Moment vor einer Bestellung des ST. Wollte den 150 oder 200 PS. Ist das Problem denn auch beim 200 PS? Muss ich mal nachforschen (ich weiß, hier geht's um den 150 PS Motor). Denn ich fahre nicht viel und wenn es bei mir dann erst ab 10.000 oder mehr Kilometern auftritt bin ich schon ausserhalb der Garantie und kann selbst zahlen. Darauf habe ich absolut keinen Bock. Na mal sehen, was ich machen. Tritt das Problem auch noch bei den neuen Motoren (BJ 2017) auf?


    Gruß


    Michael

  • Nein. Beim 1,6er noch nichts von gehört, selber auch keine Probleme bei mittlerweile über 10.600km und der 1,6er wird auch weiterhin mit dem gleichen Öl (Dexos 2) befüllt. Ölwechsel ist bei mir 1 1/2 Wochen her und im Protokoll steht es drin.


    Wenn bei dir mit 10.000km die Garantie schon abgelaufen ist, dann fährst du aber wirklich wenig. Normal sind ja 2 Jahre Garantie, mit Opel Flat (die ich in jedem Fall dazu nehmen würde, allein wegen 3 Jahren OnStar) sogar 3 Jahre.


    Bei den meisten ging es wohl soweit ich hier gelesen habe auch schon bei 6-8.000km los.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug